Win Xp Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BlackThorn, 21.08.2005.

  1. #1 BlackThorn, 21.08.2005
    BlackThorn

    BlackThorn Guest

    Hi Leute,

    Brauche eure hilfe,möchte auf meinem Rechner Windows XP Home Edition komplett neu installieren,und somit wird ja das alte automatisch gelöscht,sobald man die Partitionen löscht.

    Nun weiß ich aber nicht welche Zahlen ich bei den neu erstellten Partition eingeben muss!Also die MB oder so!

    Könnt ihr mir da helfen??

    Mein Rechner:

    Pentium 4 CPU 2.66 GHz
    2,67 GHz
    256 MB RAM

    Danke!

    MfG Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. muff

    muff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kommt ganz darauf an wiefiell du noch übrig hast es wird dir immer angezeigt wie fill deine maximalzahl in mb ist mer kannst du nicht also sollte es auch kein problem sein
     
  4. #3 Bügeleisen, 22.08.2005
    Bügeleisen

    Bügeleisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich brauchst du dir darüner keine sorgen machen. Die Partition muss nicht unbedingt gelöscht werden. Wer das mag kann es natürlich machen. Wenn du XP neu installieren möchtest legst du einfach nur die CD ein und formatierst die vorhandene Partition. Dann installiert er Windows neu.

    Wenn du eine neue anlegen möchtest, fragt er die ledeglich nach der größe deiner Festplatte (in mb). Da er aber immer die genaue größe haben möchte solltest du unter windows auf START->Ausführen klicken. Dort schreibst du "cmd" (ohne"") hinein und enter/ok klicken.
    In das geöffnete fesnter schreibst du nun bis nur noch "c:\" da steht folgendes rein "cd.." (ohne "")
    Danach nur noch "chkdsk" (ohne"")

    Am ende gibt er dir die gesamte größe deine Festplatte in KB an diese nimmst du mal 1000 und somit hast du deine Größe in MB.

    Besser ist es natürlich die Vorhandene Partition zulesen. Dies kannst du aber nur unter MSdos. Wenn du also eine startdiskete hast kannst du dich in Dos booten lassen. Dort schreibst du einfach nur "Fdisk" (ohne "") und er zeigt dir die vorhandenen Oartitionen an mit der größe deiner Platte.

    Wenn du dir aber in allem nicht ganz sicher bist, versuch deine Partition ohne genaue angaben zuerstellen. Also hast du eine 80 Gbyte Platte so kannst du 80000 MB schreiben. Normalerweise sollte Windows das selber Korigieren. Leider weiß ich das jetzt selber nicht genau wie er sich da verhält... habs seit ewigkeiten nicht mehr gemacht ^^
     
Thema: Win Xp Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird bei windows xp neu installation automatisch deinstalliert

Die Seite wird geladen...

Win Xp Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....