Win XP Neuinstallation registieren

Diskutiere Win XP Neuinstallation registieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo hab ein komisches Problem, hab mir vor nicht allzulanger Zeit einen neuen PC von HP gekauft, selbstverständlich mit Win XP, Home Edition;...

1. #1 Hubbelbubbel, 25.05.2006
    Hubbelbubbel

Hubbelbubbel Neuer Benutzer

Hallo hab ein komisches Problem,

hab mir vor nicht allzulanger Zeit einen neuen PC von HP gekauft, selbstverständlich mit Win XP, Home Edition; als Produktunterstützung von Hewlett Packard.

Hab auch einen alten PC von Fujitsu mit Win 98 drauf.
    Da der PC trotz seines Alters mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand der Technik ist, hab die XP-Version von meinem neuen PC auf ihn installiert. Installation ist kein Problem gewesen.
    Nur erscheint immer ein Fenster, dass ich mich registirieren soll. Habs probiert, leider klappt das nicht. Dieser lange Code war nicht kompatibel. Nach30 Tagen hatte ich keinen Zugriff auf meinen alten PC, und musste alles neuinstallieren.

Meine Fragen: Woran liegt das jetzt? Gibt es eine Möglichlichkeit mich erfolgreich registrieren zu lassen?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die XP Version von HP ist. Wenn ich XP immer wieder neu installiere, kann ich Probleme bekommen?

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus,

mfg,
    Hubbelbubbel

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.05.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

du darst windows xp nur auf einem computer installieren. und 1. musst du es nicht registrieren sondern aktivieren. das geht eben nur auf einem pc. da musst du dir eine neue lizenz kaufen oder win98 rauftun.

4. #3 Hubbelbubbel, 25.05.2006
    Hubbelbubbel

Ja genau, aktivieren. Mein altes Win 98 hab ich noch, ist aber nicht SE. Also wenn ich Win 98 installiere und danach Win Xp drauf installiere (Wie geht das, muss ich da was beachten?) kann ich dann meinen PC akitivieren. Kann ich dann die XP Version von der HP CD nehmen, oder muss ich das ganze online machen? Kann ich Ärger bekommen, wenn ich mich nicht aktivieren lasse?

5. Homer.

Homer. Neuer Benutzer

(...) wenn du das xp danach parallel zu 98 SE installierst (macht das bios eigentlich automatisch), kannst du vor jedem Start aussuchen, ob du xp oda 98 nutzen willst...
    Du wirst aber imma wieder zum aktivieren aufgefordert werden! Also würd ich in den sauren Apfel beißen und mir einfach mal für 70€ oda so XP Home bei ebay kaufen... da haste mehr von...

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenn du XP installierst, brauchst du den Aktivierungscode. Der war bei deinem HP Rechner dabei!

Aber denke daran:

1 Aktivierungscode = 1 PC

Wenn du das Windows XP auf den alten PC mit 98 SE draufmachst, musst du das andere löschen, ansonsten ist es illegal!

Gruß

Nico

7. #6 Hubbelbubbel, 26.05.2006
    Hubbelbubbel

Ist der Aktivierungscode das normale Passwort mit den fünf 5x5 Buchstaben, beispielsweise JFB9Y 4GPKL etc...... oder was ganz anderes?

Ach ja, ich hab kein Win 98 SE.
    Wenn ich also auf meinen Rechner mit Win 98, Xp installiere, muss ich danach Win 98 löschen. Wie geht das?

Und noch was: Woher nehme ich die Win XP Version. Kann ich meine HP-CD dafür benutzen?

Ist das schlimm, wenn ich mein Win XP immer nach 30 Tagen neu installiere?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenn nur eine CD von HP dabei war, die "Recovery CD" heißt, dann kannst du die Neuinstallation vergessen.

ja, der XP Aktivierungscode hat den Syntax:

XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Du legst deine Windows CD ein, und wählst die Festplatte aus, auf der Windows 98 isntalliert ist, diese kannst du dann löschen!

Gruß

Nico

10. #8 Hubbelbubbel, 26.05.2006
    Hubbelbubbel

Ja, ist leider eine Recovery CD. Warum kann ich jetzt die Neuinstallation vergessen? Weil ich das Ding nicht aktivieren kann, oder gibt es darüber hinaus noch andere Probs.

Wie meinst du das mit Win 98. Also muss vorher Win 98 drauf sein. Danach installiere ich XP - die Recovery??? - wähle die Festplatte aus - ist ein alter Pc, hat nur eine - und lösche Win 98. Klappt das dann? Trotz Recovery?

Ach ja, der Aktivierungscode geht an diesem alten Pc nicht. Bei meinem richtigen Pc schon. Hab schon alles probiert.

Thema: Win XP Neuinstallation registieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registieren

Die Seite wird geladen...

Win XP Neuinstallation registieren - Ähnliche Themen

1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...