WIN XP neu istallieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Elton0660, 09.02.2008.

  1. #1 Elton0660, 09.02.2008
    Elton0660

    Elton0660 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wollte gerade bei einem PC das XP neu installieren so das alle daten weg sind
    die daten die ich brauch hab ich auf CD gebrannt und jetzt möchte ich den PC quasi wieder auf warkszustand zurück setzen

    ich hab das auch schon mal gemacht ich weiß nur nicht mehr wie??

    wenn ich die XP CD einleg und sage XP installieren
    kommt eine fehlermeldung in der steht das ich schon ne neuere version drauf habe, das kann aber nur durch das Service Pack 2 sein das ich mal bekommen habe

    muss ich das neu installieren das alles weg ist??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also du legst die Cd in dein laufwerk startest den rechner nue und dann folgst du einfach den anweisungen ,ggf. noch die bootreigenfolge im bios umstellen.


    MFG
     
  4. #3 Elton0660, 09.02.2008
    Elton0660

    Elton0660 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke aber das mit dem neustart hab ich versucht
    das hat den PC nit beeindruckt
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    weist du wie du ins bios kommst?
    da kannst du irgendwo die bootreihenfolge festlegen.
    da musst du dein laufwerk vor die festplatte setzten. dann müsste es gehen.


    mfg
     
  6. #5 Elton0660, 09.02.2008
    Elton0660

    Elton0660 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ins bios komm ich wenn ich F2 beim hochfahren drück??

    und wenn ich da was verstelle dann ist wieder rückgängig wenn ich xp neu installiert habe??
     
  7. #6 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also du legst die Installations-CD im Windowsbetrieb ein und wählst den Punkt " Neu installation etc " so dann startet er neu und zeigt dir deine vorherige Version an. Dann formatierst du die Platte auf den Stand "fabrikneu" sodass alle Daten formatiert werden sprich gelöscht werden. Danach sollte Windows Anfangen die Windowseigenen Treiber zu laden und neuzustarten. Nach dem Neustart drückst du bitte nicht "Enter" sondern wartest bis der Willkommensbildschirm angezeigt wird dann sollte die Installation fortgesetzt werden.
     
  8. #7 Elton0660, 09.02.2008
    Elton0660

    Elton0660 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich möcht kein spielverderber sein
    aber das mit "neu installieren" bzw "windows XP installieren" hab ich versucht

    da stand: es befindet sich bereits eine neuere Version auf .... bla bla
     
  9. #8 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dann klickst du diese Version an und wählst den Punkt "löschen" oder was dort eben steht " fabrik neu " die Festplatte machen. Weiß das nicht mehr so genau das letztemal hab ich vor ungefähr nem Jahr neu aufgesetzt. Du musst dein vorhandenes Betriebssystem entfernen können.

    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

    http://www.pcshow.de/tippstricks/anleitung-um-windows-xp-neu-zu-installieren.html

    Bei der unteren Anleitung sind nochma genaue Bilder enthalten. Schau sie dir genau an so solltest du vorgehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Elton0660, 09.02.2008
    Elton0660

    Elton0660 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte C:// formatieren aber das ging dann auch nicht
     
  12. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also pass auf.

    Du legst die cd in dein laufwerk startest den rechner neu gehst ins bios und dort müsstest du irgendwo die bootreigenfolge festelgen können dort sezt du dann das laufwerk wo sich ie cd drin befindet an die erste stelle so das er von der cd bootet dann folgst du einfach den schritten die dir angezeigt werden.


    MFG
     
Thema:

WIN XP neu istallieren

Die Seite wird geladen...

WIN XP neu istallieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...