Win XP lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Der Hamburger, 06.02.2008.

1. #1 Der Hamburger, 06.02.2008
    Der Hamburger

Der Hamburger Neuer Benutzer

Hallo.

Hab gerade meinen Rechner neu zusammen gebaut und ne leere Festplatte (neu formatiert) eingebaut. Diese wird auch im Bios richtig erkannt.

Die XP Installation funktioniert auch ohne Fehlermeldung. nachdem dann zum ersten Mal neu gestartet wird (ohne Cd im Laufwerk), kommt die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem"

Der Fehler tritt bei 2 verschiedenen XP-CDs auf.
    Das Booten von Festplatte ist auch richtig eingestellt.

Das ist nen Gigabyte Ga-8I915PMD Board mit nem P4 3.2 Ghz. Das Board war vorher in nem Packard Bell Rechner.
    Kann das sein, das im Bios festgelegt ist, dass nur ne PackardBell Installations-CD verwendet werden kann? Das wäre ja ne Frechheit.

Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

Danke für Eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also wenn du eine originale Windows-XP Installations-CD verwendest dürfte es egal sein. Bau mal die Festplatte aus und teste sie in einem anderen Rechner. Dann prüfe sie mittels Benchmark-Tools entweder guckst du bei der Hersteller Seite oder wir können dir einige Tools empfehlen.

4. #3 Der Hamburger, 07.02.2008
    Der Hamburger

Hallo.

Also Festplatte glaub ich nicht, werd aber trotzdem mal nen Test machen. Die war vorher ohne Probleme in nem anderen Rechner.
    Kann es nicht eher sein, dass ich bei der Win Installation einen Treiber eines Drittanbieters verwenden muss?
    Bin über sowas beim googeln nach dem Fehler gestolpert. Es ist bei dem Board ja so, dass der S-Ata und IDE Anschlüsse hat, die Platte aber ne IDE is und natürlich an dem Anchluss hängt.

5. #4 Der Hamburger, 07.02.2008
    Der Hamburger

Hallo.

Hab das Problem gelöst! /jubel

Ich hab nur im BIOS den Access Mode für die Festplatte von Auto auf LBA umgestellt. Dann gings.

Gruß

Der Hamburger

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win XP lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell fehler beim laden des betriebssystems

,
  2. sata treiber für gigabyte ga-81915pmd

,
  3. windows xp gigabyte ga-81915pmd

,
  4. packard bell xp installieren fehlermeldung,
  5. windows xp mit packard bell error beim installieren wichtiger daten,
  6. packard bell auf leere festplatte windows xp installieren,
  7. xp fehler beim laden des betriebssystems erkennt cd nicht,
  8. Modell Gigabyte 6 I 915 PMD,
  9. fehler beim laden des betriebssystems xp installation packard bell,
  10. ga-81915pmd,
  11. gigabyte ga-8i915pmd sata driver,
  12. bios für GA-8I915PMD,
  13. windows xp lässt sich nicht installieren fehler beim laden des betriebssystems,
  14. mainboard: gigabyte ga-8i915 pmd,
  15. gigabyte ga-81915pmd treiber,
  16. ga-8i915pmd bios zugang,
  17. ga- 81915 pmd bios,
  18. gigabyte ga-8i915pmd sata treiber,
  19. ga 8i915 pmd erkennt sata platte nicht
Die Seite wird geladen...

Win XP lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...