Win XP lässt sich nicht installieren

Diskutiere Win XP lässt sich nicht installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Hab gerade meinen Rechner neu zusammen gebaut und ne leere Festplatte (neu formatiert) eingebaut. Diese wird auch im Bios richtig erkannt....

  1. #1 Der Hamburger, 06.02.2008
    Der Hamburger

    Der Hamburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab gerade meinen Rechner neu zusammen gebaut und ne leere Festplatte (neu formatiert) eingebaut. Diese wird auch im Bios richtig erkannt.

    Die XP Installation funktioniert auch ohne Fehlermeldung. nachdem dann zum ersten Mal neu gestartet wird (ohne Cd im Laufwerk), kommt die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem"

    Der Fehler tritt bei 2 verschiedenen XP-CDs auf.
    Das Booten von Festplatte ist auch richtig eingestellt.

    Das ist nen Gigabyte Ga-8I915PMD Board mit nem P4 3.2 Ghz. Das Board war vorher in nem Packard Bell Rechner.
    Kann das sein, das im Bios festgelegt ist, dass nur ne PackardBell Installations-CD verwendet werden kann? Das wäre ja ne Frechheit.

    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wenn du eine originale Windows-XP Installations-CD verwendest dürfte es egal sein. Bau mal die Festplatte aus und teste sie in einem anderen Rechner. Dann prüfe sie mittels Benchmark-Tools entweder guckst du bei der Hersteller Seite oder wir können dir einige Tools empfehlen.
     
  4. #3 Der Hamburger, 07.02.2008
    Der Hamburger

    Der Hamburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also Festplatte glaub ich nicht, werd aber trotzdem mal nen Test machen. Die war vorher ohne Probleme in nem anderen Rechner.
    Kann es nicht eher sein, dass ich bei der Win Installation einen Treiber eines Drittanbieters verwenden muss?
    Bin über sowas beim googeln nach dem Fehler gestolpert. Es ist bei dem Board ja so, dass der S-Ata und IDE Anschlüsse hat, die Platte aber ne IDE is und natürlich an dem Anchluss hängt.
     
  5. #4 Der Hamburger, 07.02.2008
    Der Hamburger

    Der Hamburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab das Problem gelöst! /jubel

    Ich hab nur im BIOS den Access Mode für die Festplatte von Auto auf LBA umgestellt. Dann gings.

    Gruß

    Der Hamburger
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win XP lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  2. sata treiber für gigabyte ga-81915pmd

    ,
  3. windows xp gigabyte ga-81915pmd

    ,
  4. packard bell xp installieren fehlermeldung,
  5. windows xp mit packard bell error beim installieren wichtiger daten,
  6. packard bell auf leere festplatte windows xp installieren,
  7. xp fehler beim laden des betriebssystems erkennt cd nicht,
  8. Modell Gigabyte 6 I 915 PMD,
  9. fehler beim laden des betriebssystems xp installation packard bell,
  10. ga-81915pmd,
  11. gigabyte ga-8i915pmd sata driver,
  12. bios für GA-8I915PMD,
  13. windows xp lässt sich nicht installieren fehler beim laden des betriebssystems,
  14. mainboard: gigabyte ga-8i915 pmd,
  15. gigabyte ga-81915pmd treiber,
  16. ga-8i915pmd bios zugang,
  17. ga- 81915 pmd bios,
  18. gigabyte ga-8i915pmd sata treiber,
  19. ga 8i915 pmd erkennt sata platte nicht
Die Seite wird geladen...

Win XP lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...