Win Xp ladebildschirm ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lexy500, 10.07.2007.

  1. #1 Lexy500, 10.07.2007
    Lexy500

    Lexy500 Guest

    Hi Leute!

    Ich hab schon in der Suchfuktion geschaut, aber leider nichts gefunden das zu meinem Problem passt.

    Bei mir tritt ca. alle 1-2 monate der Selbe fehler auf.. Abends noch gemütlich am zocken. surfen usw. Am nächsten tag möchte ich den pc anschalten aber es geht nicht. er steht im Win-XP ladebildschirm. da hab ich ihn schon mal 5 std. gelassen, Aber win hat er nicht geladen. Systemwiederhestellung klappt nicht. Nur im Abgesichterten modus komm ich noch online. deshalb kann ich ja jetzt hier schreiben (Zum glück)
    Was könnte ich den tun das der mir net immerzu abschmiert ? Is eine neuinstallation wirklich die letzte lösung?

    Danke schon mal !!

    Gruß FLo!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist eigentlich gar keine Lösung (bzw. nur dann, wenn an dem Betriebssystem unbehebbare Fehler auftreten).
    Das Einzige, was eine Neuinstallation tut, ist die Ereignisprotokolle vernichten, aus denen du ggfs. jetzt den Fehler erfahren kannst.
    Vielleicht ist es nicht mal Windows, sondern irgend ein Bauteil deines Rechners verabschiedet sich langsam, vielleicht ist es auch nur ein Lesefehler bei einer Systemdatei, der nicht immer korrigiert werden kann.....

    Ich würde erst mal die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll durchchecken und prüfen, ob der gleiche Fehler regelmässig auftritt.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hatte den fehler auch schon öfter mal. bei mir hab ichs weggekrigt, indem ich in die reparaturkonsole gegangen bin (von windows cd booten und dann in die rep.konsole). danach dir C:\ eintippen. damit wird der bootsektor neu geschrieben?! auf jedenfall gins danach bei mir wieder :D
     
  5. #4 Lexy500, 10.07.2007
    Lexy500

    Lexy500 Guest

    danke euch beiden.
    Werd ich mal ausprobieren. wo finde ich denn das fehlerprotokoll?
    bin nicht so der pc crack :D hehe...

    Gruß FLo!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win Xp ladebildschirm ...

Die Seite wird geladen...

Win Xp ladebildschirm ... - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...