Win XP Installation - Probleme - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ap426, 03.11.2005.

1. Ap426

Ap426 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein PC hatte Windoxs XP in spanisch - habe mir dann die deutsche Version zugelegt und diese installiert - jetzt treten folg. Probleme auf:
    Lautstaerke nicht aenderbar, Farbqualitaet und Bildschirmaufloesung etc laesst sich nicht veraendern und vieles mehr. Durch bestimmte Fehler funktionieren wieder andere Programme nicht. Ich habe dann nochmal die XP CD eingeschoben und eine Reparatur veranlasst - gleichen Probleme sind vorhanden. Sollte ich die komplette Installation wiederholen? Wenn ja, wie kann ich das am besten machen? Alles loeschen und neuaufspielen? Hat jemand einen Link, der mir Schritt fuer Schritt erklaert wie ich XP loesche und neu installiere!?!?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe
    Gruss
    Andrea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 04.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

Versuch mal folgendes:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen: dort unter Systemstart als Standardbetriebsystem sofern angezeigt die deutsche Version wählen

herunterfahren und neu starten

Wenn das nicht hilft

Computer mit eingelegter XP-CD neu starten > Bootoption Starten von CD > Installationsmenü - nicht Reparieren

dort drückst du die Eingabetaste für installieren, wählst die partition (LW C:\) aus, auf der Windows installiert ist und drückst auf löschen, dann ist XP unwiederbringlich gelöscht.

Anschließend kannst du XP neu installieren.
    Voraussetzung hierfür ist eine vollwertige XP Home oder Professional oder OEM Version. Mit Recovery CD geht das nicht.
    Achtung !!
    Denk bitte daran wenn du den Befehl "Formatieren" ausführst werden alle Daten der Partition gelöscht.
    Auch ohne Formatierung werden viele Verknüpfungen zu anderen Programmen nicht mehr funktionieren. In diesem Fall müssen diese Programme neu installiert werden. Gilt auch für alle nicht auf CD vorhandenen Service - Packs.

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

Thema:

Win XP Installation - Probleme - bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Win XP Installation - Probleme - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...