Win XP Installation hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Hiwi, 05.07.2007.

  1. Hiwi

    Hiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eien Rechner auf dem ich Win XP installieren wollte. Doch leider stürzt die Installation während der Geräteinstallation immer ab (immer bei Restdauer der Installation ca. 34 min). Es geschieht also unmittelbar vor der Auswahl der Regions- und Sprachoptionen.

    Ich habe auch schon andere Festplatten und CD-Laufwerke ausprobiert, doch das Resultat ist das gleiche. Die Installations-CD funktioniert an anderen PCs ohne Probleme. Nur Motherboard (Asus P4P800) und CPU konnte ich nicht in anderen Systemen testen.

    Erstaunlich ist, dass ich mit der Knoppix-CD ohne Schwierigkeiten arbeiten kann. Alles wird erkannt und installiert.

    Hat jemand eine Idee, was für ein Fehler hier vorliegt? Kann ich ihn beheben, oder hilft nur neue Hardware(Motherboard)?

    Besten Dank im Voraus
    Bernhard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie alt ist der pc und wieviel ram, was für eine cpu hat dieser?
    hast du schon ein biosreset gemacht?
     
  4. Hiwi

    Hiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Rechner ist ca 4 Jahre alt. Ram habe ich auch schon getestet und funktioniert, sollte also kein Problem sein. Biosreset hab ich noch nicht gemacht, aber sollte das nicht schon vorher ein Problem verursachen?

    MfG
    Bernhard
     
  5. #4 Marc-Andre, 06.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was für ein System war auf den Rechner? Hat das System auch Probleme gemacht?



    Die Antwort auf der Frage währe auch mal wichtig zu wissen.
     
  6. Hiwi

    Hiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war vorher windows 2000. Ich wollte ein Upgrade auf XP durchführen. Dabei ist es abgestürzt (an der gleiche Stelle, wo jetzt das Problem auftaucht). Dachte mir: Okay, dann eben eine komplette Neuinstallation. Aber dabei kommt es immer zu den besagten Schwierigkeiten.

    Da ich gerade nicht an den Rechenr komme, kann ich dir leider nicht sagen, welche CPU und wieviel Ram das Teil hat. Sollte aber irgendein Pentium 4 mit ca 256 MB Ram sein.

    MfG
    Bernhard
     
  7. #6 Philipp_Vista, 06.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Hiwi

    Hiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Everest kenne ich. Aber das kann ich nur nutzen, wenn ich ein funktionierendes System habe.... Ich habe aber kein Betriebssystem mehr...
    Aber vielleicht kannst du mir ja auch so verraten, was dir meine RAM-Menge und der CPU-Takt sagen könnten bzgl. meines Problemes. Ich sehe da nämlich keine Verbindung. Sollte doch egal sein, ob ich 128 MB oder 256 MB RAm habe - sollte beides funzen, oder?

    Greetz
     
  10. #8 Marc-Andre, 16.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du hattest also Win 2000 drauf wen ich das richtig versanden habe und willst jetzt Win XP installieren. Hast du mal probier ob sich das Win 2000 installieren lässt?
     
Thema: Win XP Installation hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp reparieren hängt bei 37

    ,
  2. geräteinstallation 37 minuten

    ,
  3. hyper-v xp geräteinstallation

    ,
  4. windows xp hängt bei der installation hyper v,
  5. win xp fehler installation hängt sich auf,
  6. windows xp reparatur hängt bei 37 minuten,
  7. win xp install hängt in der auswahl,
  8. windows setup hängt bei 37 minuten,
  9. windows xp hängt bei installation,
  10. windows xp install abbruch 37minute,
  11. windows xp setup hängt sich auf,
  12. installation windows xp hängt sich auf,
  13. windows xp installation stoppt,
  14. win xp geräteinstallation hängt,
  15. 18 minute bei installation von windows xp pc stürzt ab,
  16. windows xp hängt bei neuinstallation,
  17. windows xp neuinstallation hängt sich auf,
  18. xp instalation hängt sich auf,
  19. xp installation bricht bei geräteinstallation ab,
  20. XP Installation hängt sich auf,
  21. windows xp rechner stürzt bei geräteinstallation ab,
  22. windows xp installation hängt bei 37 minuten,
  23. xp stürzt bei geräteinstallation ab,
  24. warum kann ich nicht hyper v auf mein windows xp computer installieren ?,
  25. xp installation hängt
Die Seite wird geladen...

Win XP Installation hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...