Win XP Install. nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von klausr, 22.08.2010.

1. klausr

klausr Neuer Benutzer

Hallo.
    ich habe ein Problem.
    Habe neues Notebook und will Win XP installieren.
    Systemdateien werden geladen aber dann ist Schluss mit lustig.
    Er sagt Fehler und abbrechen der Install.und schlägt CHKDSK /F vor.
    Leider kennt C: den Befehl nicht. Die Win CD ist ok., daich auf meinem Comp. die Installation einwandfrei durchführen kann.
    Was mache ich falsch ???
    Gruß klausr

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hatte das Notebook noch kein BS drauf? Hast Du vorher formatiert?
    Willst Du den gleichen Schlüssel, wie auf dem Computer verwenden. Das das nicht erlaubt ist, weißt Du sicher.

4. klausr

klausr Neuer Benutzer

Hallo julchri
    Danke für Antwort. Betriebssystem war noch keins drauf.
    Formatiert habe ich auch nicht und das mit dem Schlüssel verstehe ich nicht (Laie)
    Aber ich habe versucht Win 7 zu installieren, das funktioniert. nur ich habe mich auf XP
    eingeschworen, das kenne ich und "7" ist total neu für mich.
    Gruß Klausr.

5. #4 Olil, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Geh so vor: Starte die Insatllation, lösche alle vorhandenen Partitionen und lege eine neue Partition an. Formatiere diese (Schnellformatierung reicht) und installiere Windows danach auf dieser Partition.

Du darst übrigens die gleiche Windows CD nicht auf zwei Rechnern installieren, wenn du nicht eine spezielle Lizenz dazu hast.

6. #5 julchri, 25.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Damit meine ich, wie auch schon Olil richtig gesagt hat: der Lizenz-Key (Du musst Windows ja aktivieren), darf nur auf einem PC verwendet werden. Also nicht Windows auf mehreren Computern aufspielen und immer den gleichen Schlüssel verwenden.

Thema:

Win XP Install. nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

Win XP Install. nicht vollständig - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....