WIN XP home startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von muselmonster, 13.01.2006.

  1. #1 muselmonster, 13.01.2006
    muselmonster

    muselmonster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ein riesen problem mein
    notebook Medion MD 40100 Bj. 2003
    Faehrt nicht mehr hoch.

    Das ganze fing damit an das dass
    CD DVD Laufwerk verschwand im Explorer.
    Beim folgenen Neustart kam der PC bis zur Anzeige

    Windows XP wo dann unten immer der Streifen langlaeuft!

    Bis dahin gehts, aber nicht weiter der Vorschrittsstreifen bewegt sich weiter aber es passiert nix.
    Manchmal nach Stunden fuhr er dann doch hoch und kurzzeitig ging sogar
    DVD brennen.
    Beim nächten mal war das alufwerk nach einlegen einer cd dann wieder weg.
    Hatte mal eine CD rausgenommen nachdem Nero abgestürtz war da war das probl.
    auch da (oder hat es damit angefangen?? weiss nicht mehr)

    hab dann mal im BIOS booten auf harddisk umgestellt dann gings mal wieder ne weile.

    gestern war das laufwerk wieder weg und nach neustart hilft auch das umstellen nix mehr (

    fährt nicht mehr hoch auch nach stunden nicht

    auch recovery cd geht nicht

    CDs laufenm kurz rund 50sec an aber nix passiert

    was meint ihr?? ist es das laufwerk?? aber da müßte das hochfahren doch funkt.???
    oder ???
    oder doch nen WIn fehler?????


    HIIIIIIIIIIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf ein Laufwerks problem,
    da dein Laufwerk ja anscheinend im BIOS erkannt wird, fährt der Rechner hoch, und Windows verucht beim Hochfahren das Laufwerk anzusprechen, doch wenn kein Feedback vom CD/DVD Laufwerk kommt, dann versucht Windows die ganze Zeit das Laufwerk anzusprechen, bis es entweder klappt oder nicht, hatte dieses Problem mal mit einem normalen Branner!
    Hast du Garantie auf deinen Laptop?
    wenn nicht und du dich getraust ihn zu öffnen, versuche doch mal ob es dir gelingt das du das IDE Kabel vom Laufwerk ziehst.
    Oder kannst du es vieleicht so rausnehmen.

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 muselmonster, 13.01.2006
    muselmonster

    muselmonster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab keine garantie mehr drauf
    und auch schon mal alle schrauben
    raugemacht kann aber die verkleinung nicht abziehen

    kann ich das laufwerk im bios irgendwie matt setzen????
     
  5. #4 adriankarsten, 15.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    wie du kannst die verkleidung nicht abziehen? versuch es nochmal. diese dinger sind manchmal ziemlich wiederspänstig und jedes lässt sich anders öffnen aber irgendwie geht es immer. versuchs nochmal, irgendwie muss das klappen und dann zieh das kabel vom laufwerk!!!
     
  6. #5 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Natürlich geht das irgendwie!
    Aber wenn Du damit Probleme hast, lasse es und bringe das Notebook zur Reparatur!

    Welches Laufwerk ist verbaut? Das RICOH RW8160 ??

    Wenn ich richtig gegooglet habe, müsste das Laufwerk folgend zu entnehmen sein:
    Auf der Unterseite findest du eine Schraube. >Mitte vom Laufwerk ca 15cm vom rechten Rand<. Diese Schruabe entfernen und Laufwerk öffnen, dann herausziehen.



    Grüße
     
Thema: WIN XP home startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 40100 xp bootet nicht von cd

    ,
  2. md 40100 fährt nicht hoch

    ,
  3. xp home lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

WIN XP home startet nicht - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...