win xp home & pro probleme

Diskutiere win xp home & pro probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi leute, weiß einer wie ich mein home edition lösche ich habe pro und home drauf, und ich habe 3 partitionen und ich will eine löschen wie...

1. #1 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

Hi leute,

weiß einer wie ich mein home edition lösche ich habe pro und home drauf, und ich habe 3 partitionen und ich will eine löschen wie stelle ich das am blödesten an??? rofl

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir gparted herunter und brenne das iso auf eine cd.
    von dieser bootest du dann.
    somit kannst du ganz einfach partitionen zusammenführen und teilen, löschen, anlegen usw..

ansonsten kannst du es auch in der xp computerverwaltung tun.
    partition anklicken und löschen, danach neu anlegen und formatieren.

dann hast du aber eine leere partition, die kannst du aber wieder mit gparted zu einer anderen hinzufügen.

4. #3 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

ahja und wo find ich das programm?? und wie bekomm ich nun mein windows xp home runter will nur noch professional drauf haben?!

5. #4 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann brauchst du nur in der computerverwaltung die partition zu löschen und schon ist win xp home weg.

6. #5 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

ja das wollte ich tun aber das prob is das ich 3 partitionen habe und davon kann ich nur eine löschen und das is noch grade die die ich behalten wollte da sie die größte kapazität hat! und nu?!!

7. #6 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zeigt er die anderen partitionen garnicht an?

dann musst du es mit gparted machen.

8. #7 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

so gut hab es hinbekommen die partition zu löschen die ich wollte! aber nun will ich die home edition ganz wech haben! soll ich den alle partitionen löschen oder wie?? dann hab ich aber bei meiner pro edition doch auch keine partitionen mehr! oder partitionen löschen und dann pro neu installieren??

9. WAL

WAL Benutzer

Du hast wohl alle beide Betriebssysteme auf eine Partition, naja logisch^^.
    Dann bringts ja auch nichts wenn man ne Partition formatiert.
    Eigentlich wenn du 2 Versionen von Windows (was eigentlich nicht üblich ist) auf eine Partition hast, dann sollte man das eigentlich ganz einfach über Systemsteuerungen -> Software deinstalieren können. Wobei wenn Pro drüber instaliert wurde, dann ist eigentlich nur Pro zur Deinstalation verfügbar über Software.

10. #9 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das verstehe ich nicht.
    wenn du die partition löscht wo home drauf war, dann hast du doch kein home mehr.
    oder verstehen wir hier irgendwas falsch.

bedenke die daten sind dann weg auf der partition die du löscht.
    sicher vorher alle wichtigen daten !!!

wenn du keine daten drauf hast, dann rate ich dir, setz das alles neu auf.
    xp pro auf einer partition und eine andere partition erstellen für daten.

11. WAL

WAL Benutzer

Wenn GhostMen meint das er beim Bootup immer 2 OSes zur Auswahl hat, dann müssen ja alle beide auf eine Partition sein. Aber auch wenn Home auf eine andere Partition war, kann es trotzdem sein das beim Booten immernoch alle beide Versionen angezeigt werden. Dann solltest du mit der XP CD booten und auf Reparieren gehen, und dann deine Partition wo XP Pro drauf ist auswählen und fixboot (laufwerk wo XP Pro drauf ist angeben) z. B. c> fixboot c:\

12. #11 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

hilffffffffffffeee so leute nun hab ich noch n größeres prob hab ja die partiton gelöscht und dann endgültig gelöscht und dazu musste ich windows neu starten und nu fährt er nich mehr hoch da steht das NTLDR fehlt hab es auch schon mit der master cd versucht aber auch die öffnet er nich mehr! und nu??

13. WAL

WAL Benutzer

Dann brauchst du jetzt genau das was ich im vorrigen Post geschrieben habe. Fixboot.
    Boote von der XP CD, geh auf Reparieren ("R") gebe deine Partition an wo Win PRO drauf ist und gebe Fixboot (Partitionsbuchstabe) ein -> Enter -> Neustart bzw. "Exit" und sollte funzen. Wenn du allerdings XP Pro Partition jetzt gelöscht hast, dann haste nen Problem^^ -> Neuinstalation vom BS

14. #13 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

also ich habe n packard bell pc und da hab ich die master cd rein gemacht und die startet er nich! dann hab ich noch eine xp pro cd die aber nich automatisch startet da das eine gebrante version ist! die kann man nur über arbeitsplatz starten!! und nu

15. WAL

WAL Benutzer

Um auch wenn deine XP CD gebrannt ist, sollte die bootbar sein, solange das ne richtige Kopie ist.
    Schau mal im BIOS nach der Bootreihenfolge nach und versuchs wieder, nimm als erste Stelle halt dein CD / DVD Laufwerk und dann deine HDD (Festplatte).
    Wenn die CD gebootet wird, dann sollte ne Meldung kommen "Bitte eine Taste drücken um von der XP CD zu starten...." das machste einfach und wartest bis alles durchläuft... dann eventuell noch mit F8 die Lizensvereinbarung zustimmen und auf "R".

16. #15 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

ALSO DER BOOTET KEINE CD WEDER DIE ORIGINAL CD VON PACKARD BELL NOCH DIE GEBRANTE!!da steht immer
    boot from cd :
    boot from cd :

NTLDR fehlt
    Neustart mit strg+alt+entf

hab es auch schon versucht im bios umzustellen aber das bringt gar nix

17. WAL

WAL Benutzer

Hast du eventuell 2 Laufwerke? Wenn ja, dann versuchs halt im anderen. Ansonsten von jemand anderen ne XP CD besorgen und wie schon beschrieben mit fixboot reparieren.

18. #17 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

naja hab beide laufwerke versucht gehen aber beide nich! naja gut dann muss ich mir wohl noch n cd besorgen! oder jemand noch n anderen forschlag

19. WAL

WAL Benutzer

Also wenn NTLDR fehlt, dann kann man nichts anderes als fixboot machen, denn NTLDR ist halt für den Bootup zuständig, da hilft auch kein abgesicherter Modus.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 GhostMen, 19.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

und wat genau is fixboot??? neues betriebstsystem oder wat

22. WAL

WAL Benutzer

Ne, es stellt einfach nur fehlende Dateien (in deinem Fall NTLDR) für den Bootsektor wiederher.

Thema: win xp home & pro probleme
Die Seite wird geladen...

win xp home & pro probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...