win xp home & pro probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von GhostMen, 18.01.2007.

  1. #1 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

    GhostMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    weiß einer wie ich mein home edition lösche ich habe pro und home drauf, und ich habe 3 partitionen und ich will eine löschen wie stelle ich das am blödesten an??? rofl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir gparted herunter und brenne das iso auf eine cd.
    von dieser bootest du dann.
    somit kannst du ganz einfach partitionen zusammenführen und teilen, löschen, anlegen usw..

    ansonsten kannst du es auch in der xp computerverwaltung tun.
    partition anklicken und löschen, danach neu anlegen und formatieren.

    dann hast du aber eine leere partition, die kannst du aber wieder mit gparted zu einer anderen hinzufügen.
     
  4. #3 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

    GhostMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ahja und wo find ich das programm?? und wie bekomm ich nun mein windows xp home runter will nur noch professional drauf haben?!
     
  5. #4 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann brauchst du nur in der computerverwaltung die partition zu löschen und schon ist win xp home weg.
     
  6. #5 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

    GhostMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja das wollte ich tun aber das prob is das ich 3 partitionen habe und davon kann ich nur eine löschen und das is noch grade die die ich behalten wollte da sie die größte kapazität hat! und nu?!!
     
  7. #6 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zeigt er die anderen partitionen garnicht an?

    dann musst du es mit gparted machen.
     
  8. #7 GhostMen, 18.01.2007
    GhostMen

    GhostMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so gut hab es hinbekommen die partition zu löschen die ich wollte! aber nun will ich die home edition ganz wech haben! soll ich den alle partitionen löschen oder wie?? dann hab ich aber bei meiner pro edition doch auch keine partitionen mehr! oder partitionen löschen und dann pro neu installieren??
     
  9. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wohl alle beide Betriebssysteme auf eine Partition, naja logisch^^.
    Dann bringts ja auch nichts wenn man ne Partition formatiert.
    Eigentlich wenn du 2 Versionen von Windows (was eigentlich nicht üblich ist) auf eine Partition hast, dann sollte man das eigentlich ganz einfach über Systemsteuerungen -> Software deinstalieren können. Wobei wenn Pro drüber instaliert wurde, dann ist eigentlich nur Pro zur Deinstalation verfügbar über Software.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das verstehe ich nicht.
    wenn du die partition löscht wo home drauf war, dann hast du doch kein home mehr.
    oder verstehen wir hier irgendwas falsch.

    bedenke die daten sind dann weg auf der partition die du löscht.
    sicher vorher alle wichtigen daten !!!

    wenn du keine daten drauf hast, dann rate ich dir, setz das alles neu auf.
    xp pro auf einer partition und eine andere partition erstellen für daten.
     
  12. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn GhostMen meint das er beim Bootup immer 2 OSes zur Auswahl hat, dann müssen ja alle beide auf eine Partition sein. Aber auch wenn Home auf eine andere Partition war, kann es trotzdem sein das beim Booten immernoch alle beide Versionen angezeigt werden. Dann solltest du mit der XP CD booten und auf Reparieren gehen, und dann deine Partition wo XP Pro drauf ist auswählen und fixboot (laufwerk wo XP Pro drauf ist angeben) z. B. c> fixboot c:\
     
Thema: win xp home & pro probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glue parts manager

    ,
  2. win xp home und win xp professional auf eine partition

Die Seite wird geladen...

win xp home & pro probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...