Win Xp Home 2x drauf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von locoroco, 21.02.2007.

1. #1 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

Moin,
    ich hab´s versehentlich zweimal draufgemacht aber nur einmal komplett intalliert, ist die Frage wie ich des jetzt wieder weg bekomme !
    Hab beim booten halt immer die auswahmöglichkeit zwischen den beiden XP`s ! ?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

Ohooooooooooh

Sorry dachte der Thread von gestern wär verschwunden

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

1. im explorer geh auf extras-ordneroptionen da gehst du ins register ansicht, da nimmst du das häckchen bei " Geschützte systemdatein ausblenden" raus.
    2. wieder im explorer machst du dir eine sicherheitskopie von der boot.ini
    3. öffne die boot.ini im edito
    4. das schaut dann ca so aus
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional " /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

nur dass bei dir halt nicht professional steht und du ein längeres timeut hast.
    da löscht du das 2te multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    raus.
    5. speichern, rechner neustarten.

5. #4 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

Hallo

Wenn ich speichern will sagt er das die datei nicht gespeichert werden kann !!

EDIT zudem kommt dann die Meldung das diese datei bereits schreibgeschützt besteht !

6. psytis

wie jetzt? bei der sicherungskopie??
    die sollte er doch machen.
    und bevor du die datei änderst, enferne den schreibschutz.

aber ich hab mir mal deinen anderen thread zu dem thema angesehn, das befreit dich nur von der abfrage beim start, alle anderen probleme die du wegen dem 2 ten windows hast sind dann noch da.

7. #6 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

Also Kopie hab ich vor der Änderung erstellt die veränderte Datei anders benannt - und gedacht na dann greift er ja eh nicht drauf zurück
    probiert und beim Hochfahren tritt nun fehler: c000021a (schwerer Systemfehler auf ;( ;( ;(

Hilfe

8. psytis

was?
    du hast eine sicherungskopie gemacht und die geänderte boot.ini umbenannt??
    dann hast du ja gar keine boot.ini mehr.

poste mal was in deiner original boot.ini drinn steht.

9. #8 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

HAha bin jetzt am anderen Rechner !!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 locoroco, 21.02.2007
    locoroco

locoroco Neuer Benutzer

Man sagt dumm ist der der dummes tut naja in diesem
    Fall war ich das dann wohl :(

12. psytis

boot disk erstellen und dann einfach die sicherungskopie wieder umbenennen in boot.ini
    dann sollts wieder gehn.

Thema: Win Xp Home 2x drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2x winxp drauf

Die Seite wird geladen...

Win Xp Home 2x drauf - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...