Win XP: Hilfe Windows xp gelöscht und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von susann77, 27.01.2007.

1. #1 susann77, 27.01.2007
    susann77

susann77 Guest

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen.
    Ein eifriger Freund hat auf dem Laptop von acer xp heruntergelöscht und nur eine recovery cd. Natürlich hat er keine Startdiskette oder ähnliches gemacht. Mein Problem ist das ich im Bios nicht "von cd starten" wechseln kann.
    Auch wenns nicht der richtige weg ist wollte ich ihm von meinem Pc die Windows xp version aufspielen um irgenwie vorwärts zu kommen. Er versucht die CD auch anzusprechen doch nach ein paar versuchen sagt er ungültiges System bitte Datenträger wechseln. Ich schätze er versucht auf das Diskettenlaufwerk zu zugreifen wo ja nichts drin liegt.
    Langsam bin ich am verzweifeln.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

hat dein Freund auch die Recovery Portion gelöscht? Oder nur die Portion, wo Windows drauf ist?

Noch eine Frage: Ist das die CD, wo das Betriebssystem vorher drauf war oder ist das eine andere Version?

Bis dann Tim178.

4. #3 susann77, 27.01.2007
    susann77

susann77 Neuer Benutzer

Also wie finde ich das denn heraus
    es steht folgendes da

CPU = Intel (R) Mobile Pentium (R) III processor 1000 MHz
    640K System RAM passed
    255M Extended RAM Passed
    256K Cache SRAM passed
    System BIOS shadowed
    Video BIOS shadowed
    UMB upper limit segment adress E967
    Mouse initialized
    Fixed Disk 0: Hitachi_DK23CA-20
    ATAPI CD-ROM: QSI DVD ROM SDR -081
    das sagt er aber nur wenn ich die windows xp einlege, dann spricht er ein paar mal das Laufwerk an und die fehlermeldung erscheint

Die CD ist von meinem PC und beides ist XP Home

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Versuch mal ins Bios zu kommen und das CD Laufwerk auf erster Stelle beim Booten zu setzen.

6. #5 susann77, 27.01.2007
    susann77

susann77 Neuer Benutzer

Genau das habe ich schon versucht.
    PhoenixBIOS
    MAin
    Advanced
    Security
    Boot
    Exit

Aber unter Boot listet er lediglich das ATAPI CD-ROm DRIVE
    Dikette Drive
    Hard Drive
    auf und keinerlei Optionen

Also es steht an erster Stelle, aber es ließe sich auch nicht umstellen. Was mich ja so wundert. Ich habe auch kein Pluszeichen davor wie bei den anderen. Und irgendwas von first oder device steht da auch nirgends.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ich habe jetzt eine Frage an dich: Kennst du dich im Bios ein wenig aus?

Dann würde ich dir vorschlagen, einen Reset durchzuführen.

8. #7 susann77, 28.01.2007
    susann77

susann77 Neuer Benutzer

Also ein wenig schon, ich habe ja auch bisher immer alles alleine hinbekommen. Jedoch bei Laptops ist das so eine Sache. ?( Ich habe von diesem Reset glaube schon was gehört. Vielleicht könntest du es mir in 2-3 Stichworten anreißen um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
    Schon mal Danke für deine Mühe :D

9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

- Cosmos Reset
    -Rücksetzung
    -Daten neu eingeben (Datum, Zeit, Bootoption)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal hier vorbei--->klick da steht wie man die bootreihenfolge einstellt.

wenn der pc von cd booten würde, dann kannst du dein windows reparieren mit hilfe der cd, oder neu aufsetzen.
    reparatur hat den vorteil das deine daten erhalten bleiben.

reparatur---->klick

12. #10 susann77, 28.01.2007
    susann77

susann77 Neuer Benutzer

Hallo,

also das 2. Bild vom ersten Link habe ich ja, nur kann ich da überhaupt nichts verändern. Auf Enter reagiert der Rechner leider nicht und somit kann ich die Reihenfolge nicht verändern.

Thema: Win XP: Hilfe Windows xp gelöscht und nichts geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp gelöscht

,
  2. WIN XP GELÖSCHT

,
  3. UMB upper limit segment address E967

,
  4. systemwiederherstellung xp bios,
  5. advanced bios oeffnen,
  6. windows xp gelöscht und neu aber geht,
  7. umb upper limit segment address: e967,
  8. phönix bios aufrufen,
  9. bios xp advanced,
  10. cpu configuration xp,
  11. umb upper limit segment adress e967,
  12. systemwiederherstellung xp im bios,
  13. windows xp systemwiederherstellung geht nicht bios einstellungen,
  14. bios aufrufen win xp,
  15. xp bios starten
Die Seite wird geladen...

Win XP: Hilfe Windows xp gelöscht und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...