win xp fährt sofort hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gats, 14.07.2006.

  1. Gats

    Gats Guest

    hallo,
    ich habe folgendes problem.... wenn ich meinen pc starte, fährt dieser sofort im administratormodus hoch, ohne das eingestellte passwort abzufragen. ich habe bereits verschiedene benutzerkonten erstellt, und alle mit passwort geschützt, aber ich komme nur auf diese konten, wenn ich mich vorher als administrator abmelde. ich möchte aber nicht, dass jeder, der den pc startet sofort in meiner benutzeroberfläche landet.
    habe übrigens win xp prof
    hat zufällig jemand eine idee?
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    8o höö, das ist niemals so!

    einfach mal Themen vorrausbringende Antwort, aber das geht nicht.
    Der Computer fährt immer in den Abfragemodus was er starten soll....

    seit wann kommt das so?
    hast du ürgendwas in Letzterzeit geändert?
     
  4. #3 K@rsten, 15.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal unter Start > Einstellungen > Systemsteuerungen > Benutzer und Kennwörter ob das Häkchen "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" gesetzt ist



    Grüße
     
  5. Gats

    Gats Guest

    1. kann es nicht sein, dass es niemals so ist, denn bei mir ist es offensichtlich so
    2. danke für eure hilfe, aber es funktioniert immer noch nicht

    anfangs gab es auf dem pc nur das administratorkonto. ich wollte jedoch noch andere konten erstellen, was ich jetzt gemacht habe, aber der pc startet, wie schon gesagt, immer sofort dieses admin-konto, ohne überhaupt die sonst übliche wilkommen-seite anzuzeigen...
    @ darth: unter systemsteuerung gibt es bei mir nur den punkt benutzerkonten, aber da finde ich nirgendwo die option "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben". werd mich gleich nochmal dran setzen, entweder bin ich blind oder dämlich ;)
     
  6. #5 K@rsten, 15.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Du nutzt sicherlich XP
    Da ich absoluter WIN2000 Fan bin, kann es sein, dass sich dies sonstwo versteckt!?!

    Ich denke aber, das der Hund hier begraben liegt.



    Grüße
     
  7. Gats

    Gats Guest

    ja nutze win xp.... hm habe alle einstellungen überprüft, funzt aber immer noch nicht. naja mal schauen, es wundert mich auch, dass die willkommen-seite gar nicht angezeigt wird, die passwortabfrage ist da erstmal zweitrangig..
    lg
     
  8. #7 PcFrEaK, 15.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    am besten googelste ma
     
  9. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon alles unter Start > Einstellungen > Systemsteuerungen >benutzerkonten kontrolliert?? da sollte es normalerweise zuändern sein.

    viel glück!!!

    madde
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wishmaster, 17.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also bei den Benutzerkonten habe ich auch nichts gefunden.
    Hast du was in der Registry verändert in letzter Zeit?

    Vllt hast du irgendwann mal den Anmeldebildschirm abgeschalten, das hat mein Vater auch, nur weis ich jetzt nicht wie das ging...ich schau mal nach ob ichs heraussfinde!
     
  12. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    doch, die "art der benutzeranmeldng" oder so heist das kann man ändern.


    madde
     
Thema: win xp fährt sofort hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp fährt hoch ohne passworteingabe

    ,
  2. xp fahrt hoch ohne benutzer abfrage

    ,
  3. warum startet mein pc ohne mein kennwort abzufragen

    ,
  4. rechner fährt hoch ohne passwort abfrage,
  5. xp fährt totz kennwortschutz
Die Seite wird geladen...

win xp fährt sofort hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...