WIN XP fährt automatisch runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bojan81, 06.08.2007.

  1. #1 Bojan81, 06.08.2007
    Bojan81

    Bojan81 Guest

    Hallo, seit dem Wochenemde habe ich ein Problem.

    Am 01.08.07 ist mein Antivirenschutz abgelaufen.
    Seit letzten Samstag 04.08.07 fährt sich mein Rechner automatisch runter.

    Nach dem Begrüssungsschirm (kann auch mehrere Stunden an sein) logge ich mich mit meinem Namen ein. Sobald er alles hochgefahren hat, fährt sich der Rechner automatisch wieder runter und macht einen Restart! Im abgesicherten Modus macht er das gleiche.
    Ist das ein Virus oder was kann es sein? Habe keine Lust meine Festplatte zu formatieren!

    Wer kann mir helfen????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstma den automatischen Neustart deaktivieren:

    Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung->System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen-> entferne den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"



    Vermute eher ,dass ein Hardware Fehler dahintersteckt.
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
    Sonst irgendwas auffälliges?
    Deinen Pc können wir trotzdem ma überprüfen , vielleicht habe ich mir auch geirrt:


    Erstelle ein Hijackthis Logfile:
    *Geh auf www.hijackthis.de
    *Downloade das Programm (Unter Direktdownload oben Rechts)
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpacke den Ordner in ein eigenes Verzeichnis ,z.B C:\Programme\Hijackthis.
    !!! Nicht aus der Zip Datei starten !!!
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol(Sprengstoff)
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags

    Mfg
     
  4. #3 bojan81, 06.08.2007
    bojan81

    bojan81 Guest

    Kann ich ja nicht ausschalten, weil ich nicht dazu komme.
    Bin gerade am anderen rechner!

    Ist bisher einmal vorgekommen, dass das Bios die HDD nicht erkannte, ist aber diesmal nicht der Fall. Wird ganz normal beim booten angezeigt.
     
  5. #4 ReinMan, 06.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Virus glaub ich nicht. Check mal deine HDD Grafikkarte alle Kabel lüfter etc.
     
  6. #5 bojan81, 06.08.2007
    bojan81

    bojan81 Guest

    Habe den Rechner von einem Bekannten!
    Falls die XP Version kein Original ist, kann es sein das es von MS abgeschaltet wurde?
     
  7. #6 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    weiß nciht aber kuck mal ob dein stromstzecker noch steckt:D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WIN XP fährt automatisch runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fährt automatisch runter

    ,
  2. xp fährt automatisch runter

    ,
  3. Fehler Windows xp fährt runter bei doppelklick auf Programm

    ,
  4. windows 7 startet bis zum begrüssungsschirm und fährt dann runter,
  5. windows xp sperren fährt automatisch runter,
  6. start/systemsteuerung/leistung und wartung/system/erweitert/starten und wiederherstellen bei windows 7,
  7. windows xp fährt automatisch wenn kein prog läuft,
  8. win xp fährt automatisch runter
Die Seite wird geladen...

WIN XP fährt automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...