Win XP: Computer fährt nicht hoch --- vermutlich Mainboard -- Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kuzdu, 03.05.2007.

1. kuzdu

kuzdu Neuer Benutzer

Hi,

also heute gegen 16 Uhr ist mein Computer abgeschmiert bzw er hat sich aufgehangen, ich konnte kein TaskManager aufrufen und die Mausbefehle wurden nicht beachtet.
    Allerdings konnte ich per Alt+Tab zwischen den Programmen switchen, ich weiß nicht ob das evtl. wichtig ist.

Also: jetzt wollte ich meinen Pc wieder hochfahren, er fährt sich nicht hoch.
    Die Maus wird erkannt, die Tastatur auch, meine Grafikkarte auch, denn ich bekomme Bild, Ram wird ebenfalls erkannt.
    Es geht genau zu einem bestimmten Punkt: ich wollte einen MainBoard Reset machen (Batterie rausnehmen, starten --> Fehlermeldung, Batterie reintun -->weiter gehts), aber die Fehlermeldung blieb aus, das heißt dass das Mainboard nicht erkannt wurde.

Jetzt kommt noch das Beste, eben dachte ich, nach einem MainBoard Reset wäre alles okay, denn mein Rechner fuhr tadellos hoch, da ich aber nur 216DDR-Ram drin hatte, habe ich den PC ausgeschaltet, Ram eingebaut und hochgefahren, gleicher/selber Fehler wie oben beschrieben, erkennt alles nur das MainBoard nicht.

Ich würde jetzt gern wissen, ob jmd eine ähnliche/gleiche Situation hatte, ob ich was vergessen habe auszuprobieren oder was mein Pc sonst noch haben könnte?

greetz Micha

PS:

Achja vorgestern Abend ist mein PC einfach ausgegangen und da war meine CPU total heiß (vermutlich überhitzt, am nächsten Tag ging der Pc wieder).
    Habe keine Lust mir nen neues Mainboard zu kaufen :'(, achja, dieses ist jetzt sicher schon ca. 2Jahre alt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo Kuzdu
    du hattest erwähnt das dein mainboard nicht erkannt wurde als du einen Ram beigefügt hasst
    möglicherweise ist der Ram defekt
    und was für ne kühlung hat dein pc?
    ist der beim spielen oder normal arbeiten ausgegangen als der zu heiß wurde ?

Thema:

Win XP: Computer fährt nicht hoch --- vermutlich Mainboard -- Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Win XP: Computer fährt nicht hoch --- vermutlich Mainboard -- Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...