Win XP auf SATA

Diskutiere Win XP auf SATA im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Also ich hab mir eine neue Festplatte zugelegt (Seagate Barracude 500GB S-ATA). So nun will ich demnächst mein System neu...

  1. #1 fcmajor, 13.12.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also ich hab mir eine neue Festplatte zugelegt (Seagate Barracude 500GB S-ATA). So nun will ich demnächst mein System neu aufsetzten nur habe ich folgendes Problem ich benutze Win Vista hab aber da nur ein Upgrade also muss ich zuerst XP installieren nun gibt es ja das Problem mit dem erkennen der S-ATA Platte. Da ich keine Diskettenlaufwerk mehr habe geht das mit dem Treiber auf Diskette und F6 auch nicht .

    Eine Möglichkeit wäre jetzt ja die Treiber in XP einzubauen.

    Ich wollte wissen ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt das ich mein Vista da drauf bekomme.

    Achso wenn ich von der Vista Upgrade CD boote kann ich Vista nur in Englisch installieren deswegen der weg über XP.

    MfG
    fcmajor
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    hast du es schon ausprobiert? Wenn deine Version XP mit SP2 ist, dann sollte der entsprechende Treiber für den SataController bereits vorhanden sein.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 fcmajor, 13.12.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nciht probiert erst nach Weihnachten weil dann ein neues Gehäuse kommt und da dachte ich mir setz ich mal mein system neu auf :D

    Ja die CD ist mit SP2 naja werd es dann wohl einfach mal versuchen.
     
Thema:

Win XP auf SATA

Die Seite wird geladen...

Win XP auf SATA - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...