win xp auf mac book

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von loo098, 12.12.2007.

1. loo098

loo098 Neuer Benutzer

hi ist nur eine frage habe mir ein macbook gekauft meine erste apple compu .. meine frage ist .. ist das möglich das ich auf mein mac die andern partition die win xp installieren kann? bitte info danke an alle in voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Elektrikfreak, 12.12.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

Dann hättest du dir gleich ein normales Vista(oder XP) Notebook kaufen können!
    Aber ich glaube dass das nicht geht!
    Wie wenn man auf einem Vista(oder XP) Notebook Leopard instalieren würde.

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

@Elektrikfreak
    Man kann auf einem Mac Windows installieren, aber man kann nicht auf einem PC OSX installieren...

@loo098
    Hast du eine Boot fähige Windows CD?

5. #4 FixedHDD, 12.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also das geht über die software "bootcamp"

die teilt die vorhandene hestplatte so, das dann noch platz fürs XP ist. dann schiebst du einfach die XP cd ins lafwrk und installierst.

wenn du zwischen OSX udn XP wechseln willst musst du den PC neu starten

mit den softwaren "paralells desktop for mac" auf der seite oder "VMware Fusion" von der seite www.vmware.de kannst du auch als basis OSX und sozusagen als aufgeklpptes fenster XP oder generell alle windwos BS auf NT basis betreiben

6. #5 Beinahe_admin, 12.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Ich hab mir auch schon überlegt ein MacBook zu holen (endgeiles Design) und dann windos rauf, weil ich OSX ned kann...also is nicht so abwägig

7. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

hehe..Nur wegen nem Design ein MBP kaufen? Die neuen MBP´s sind leider nicht mehr so schick. Die weißen waren schöner..Schau mal bei DELL - z.B. die XPS Notebooks, da müsste es auch Alpinweiß geben.

Bootcamp ist richtig. Ein Tutorial gibts hier: http://www.netzwelt.de/news/73956-tutorial-windows-xp-mit-boot.html

8. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Autsch, alles nur nicht das ;)
    Wenn du Windows umbedingt brauchst, ok, abe sonst, befreunde dich mit Mac OS X an! Ist wirklich ein super Betriebssystem, sicher(keine Viren!), Benutzerfreundlich, du wirst dich schnell zurechtfinden. Glaub mir ;)

9. #8 Beinahe_admin, 19.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

:) aber wie schauts miit Programmen aus? Gibts da einiges?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ja natürlich, ich denke das ist wie unter Linux. Es gibt immer eine super Windowsalternative. Ich weiß nicht genau wie es mit Mac OS X ist, aber ich habe hier unter Ubuntu (Linux Distribution) alles was ich brauche (Musikplayer, Videoplayer, Office programm, Chatprogramm, Matheprogramm,......)

Bei Mac OS X ist schon beim Kauf eine Menge nützliches dabei (iMovie, iPhoto,...)
    Außerdem gibt es super Lösungen für jeden Bereich, meistens kostenlos (StarOffice,....)

12. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Schau dich einfach mal auf in den Apple Fan-Foren um..z.B. www.apfeltalk.de

Thema: win xp auf mac book
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp miit vmware

Die Seite wird geladen...

win xp auf mac book - Ähnliche Themen

1. Welcher Mac?!

Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...