Win XP: Administratorrechte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cosimo1, 17.09.2012.

1. #1 cosimo1, 17.09.2012
    cosimo1

cosimo1 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte auf meinem Pc Bitdefender installieren, der sagt mir aber immer, dass ich mich doch mit administratorrechten anmelden soll, um es erneut zu versuchen. das problem ist, ich bin eigtl administrator (auch der einzige nutzer, neben einem gastaccount der nicht aktiv ist). gibt es noch irgendwo einen verstecken haken, den ich ändern muss? es handelt sich um XP pro.

wäre für jede hilfe dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist, dass dein Benutzerkonto irrefuehrend von Windows als Computeradministrator oder Hauptbenutzer angegeben und bezeichnet wird, tatsaechlich aber nur ein Benutzerkonto mit eingeschraenkten administrativen Rechten ist.
    Somit bist du ein Benutzer und kein Administrator.
    Starte den Rechner neu, druecke NACH dem Verschwinden des Selbsttests und VOR dem Erscheinen des Windows-Ladebildes die Taste <F8> (ggfs. auch mehrfach).
    Dir wird dann ein Auswahlmenue angeboten, in dem du "abgesicherter Modus" findest.
    Diesen verwenden. Dort wird dir dann auch das tatsaechliche Administrator-Konto angeboten, welches Windows bei der Installation angelegt hat. Dieses Konto hat alle administrativen Rechte.

4. #3 cosimo1, 17.09.2012
    cosimo1

cosimo1 Neuer Benutzer

wie bzw wo kann ich denn dieses administrator-konto finden? das geht bei mir direkt zum desktop über. wie gesagt, das ist xp pro, (evtl hast du das ja überlesen)
    aber danke schonmal!

5. #4 xandros, 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn bei dir direkt das Benutzerkonto gestartet wird, dann hast du kein Passwort vergeben und somit ein dickes Sicherheitsloch! Das solltest du zuerst beheben und deinem Benutzerkonto ein Passwort verpassen.

Wird dann immer noch kein Administratorkonto fuer die Auswahl bei der Anmeldung angezeigt, dann musst du dieses ueber die Eingabeaufforderung erst aktivieren.
    Code:
    net user administrator /active:yes
    zum Aktivieren und spaeter
    Code:
    net user admonistrator /active:no
    zum Deaktivieren verwenden.
    Spaetestens danach solltest du im Anmeldebildschirm auch das Konto des Administrators sehen und auswaehlen koennen.
    Unter XP Professional (ich habe das nicht ueberlesen!) ist das Konto normalerweise aber nicht deaktiviert.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win XP: Administratorrechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp professional administrator aktivieren

,
  2. adminrechte umgehen xp

,
  3. xp pro administratorrechte aktivieren

,
  4. administrator aktivieren windows xp pro,
  5. desktop über adminrechte gesperrt win xp professional,
  6. windows xp admin rechte umgehen,
  7. windows xp professional aktivierung umgehen,
  8. administrator windows pro xp aktivieren,
  9. windows xp administratorrechte erzwingen,
  10. adminrechte windows xp professional,
  11. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/111393-win-xp-administratorrechte.html,
  12. win xp pro admin passwort virus,
  13. spiele installation administrator rechte umgehen windows xp,
  14. adminrechte auf pc freigeben xp,
  15. modern admin for windows xp,
  16. adim Rechte aufxp ,
  17. adminrechte vergeben winxp professional,
  18. xp gastkonto als nutzer,
  19. modern admin windows xp,
  20. win xp pro administrator aktivieren,
  21. administratorkonto aktivieren xp professional,
  22. xp pro administrator aktivieren,
  23. administrator xp professional aktivieren,
  24. adminrechte erzwingen win xp,
  25. software für benutzerrechte für xp rechner zuweisen
Die Seite wird geladen...

Win XP: Administratorrechte - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....