Win startet nicht mehr!!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chrisXY, 30.09.2007.

1. #1 chrisXY, 30.09.2007
    chrisXY

chrisXY Neuer Benutzer

Hallo ihr!
    Habe folgendes Problem: Beim Starten kommt die Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: C:Windows\system32\config\system Es wird mir vorgeschlagen, das mit der Reparaturfunktion zu beheben, aber das funktioniert nicht, denn er erkennt meine Win XP CD nicht!!! Die ist aber voll funktionsfähig (hab jetzt die letzten 2 Wochen meinen Rechner 3mal plattgemacht, da hat sie immer funktioniert! Er findet auch keine keine Version von Windows (??). Gestern ging noch alles! Muss dazu sagen, dass ich aufgrund eines unbehebbaren Fehlers den Rechner vorgestern wieder plattmachen musste undich mit einem bestimmten sicherheitsupdate von Win immer eine Fehlermeldung von Lsass,exe bekommen hab und mich entschlossen habe, erstmal die Updates automaitsch zu deaktiviern. Aber warum erkennt er nivht mal mehr meine CD? Bin für jeden Tipp dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du es mal mit einer anderen CD probiert ob er die erkennt?? ist sie vielleicht beschmutzt zerkratzt oder sonst was ?

4. #3 chrisXY, 30.09.2007
    chrisXY

chrisXY Neuer Benutzer

Also die Cd ist nicht zerkratzt. Am Anfanf wenn man von Boot von Cd eingestellt hat kommt: boot from cd....ok. Müsste doch dann eigtl gehen (er greift ja beim anschließenden win setup auf die dc zu, sieht und hört man:) Aber danach bringt er die Fehlermeldung ( Es konnte keine vorherige Version von Win gefunden werden usw. Legen sie die Win NT 3.51, NT4.0, Win 2000 Professional oder Win Millennium Cd ein.... Und dann kommt das immer wieder, weil die Cd nicht akzeptiert wird

5. #4 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist denn das vorherige Windows beschädigt ?? dein Laufwerk scheint richtig eingestellt zu sein sonst würde er nicht von CD booten.

Probiers am besten mal mit einer anderen.

6. #5 chrisXY, 30.09.2007
    chrisXY

chrisXY Neuer Benutzer

Mit einer anderen CD? Ok, mal schauen ob ich da jemanden auftreiben kann... Ich befürchte, wenn der System Ordner beschädigt ist...

7. #6 chrisXY, 01.10.2007
    chrisXY

chrisXY Neuer Benutzer

Hallo, also ich habs mit einer anderen CD versucht, die geht zwar (ich komm wenigstens zum Menü), aber wenn ich auf festplatte formatieren geh bleibt er immer bei 0% stehen???? Reparierfunktion wird gar nicht angezeigt (beim 2.Screen), man kommt gleich zur Festplattenübersicht. Kann es sein, dass meine Festplatte kaputt ist???

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 chrisXY, 01.10.2007
    chrisXY

chrisXY Neuer Benutzer

Kommando zurück: Im Dos macht ghets, zumindest bist jetzt :)

10. DXDIAG

DXDIAG Neuer Benutzer

Das Problem hatte ich auch schon ein mal, hab dann den Computer ein Paar Tage lang stehen lassen, dann ging er komischerweise wieder!!!
    Keine Ahnung wieso!

Thema: Win startet nicht mehr!!! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrisxy linux

Die Seite wird geladen...

Win startet nicht mehr!!! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...