Win Server 2003 Lizens/R2

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Gast10412, 19.06.2008.

  1. #1 Gast10412, 19.06.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    Hallo, Ich habe zwei Fragen zu Windows Server 2003

    1.) Was hat es mit den Lizensen aufsich für was braucht man die.
    2.) Was heißt das R2 bei Windows server , ist das sp2 ???
    Kann man auf Windows Server 2003 das r2 installieren?

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Welche Lizenzen meinst du genau? Serverlizenzen oder Client-Zugriffslizenzen (CAL)?
    2) R= Release; RC = Release Canditate. Das R2 steht somit für die zweite Ausgabe - ähnlich wie bei W98 damals ein SE herauskam. Es handelt sich dabei um einen Versionsupdate. Das SP ist dabei nicht enthalten.
     
  4. #3 Gast10412, 19.06.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    hi, ich mein die Client-Zugriffslizenzen (CAL) für was braucht man die genau.
    kann man sich die zweite ausgabe zur ersten ausgabe dazu installieren?

    gruß
     
  5. #4 xandros, 19.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Clientzugriffslizenzen werden benötigt, wenn man mehr User auf den Server gleichzeitig verbinden will, als dieser von Haus aus beinhaltet. (meist 5)
    Jeder Client, der über dieses vorhandene Volumen hinausgeht, benötigt eine zusätzliche CAL, die im Server hinterlegt werden muss, sonst bekommt er keinen Zugriff.

    Wenn du die R2 zu der Vorgängerversion dazuinstallierst, hast du zwei Systeme nebeneinander auf einem Rechner oder killst dir die ursprüngliche Installation. Ob es ein Update gibt, kann ich derzeit nicht sagen, da ich mit der Version nicht auf dem Laufenden bin.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win Server 2003 Lizens/R2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen die cals am server hinterlegt werden

Die Seite wird geladen...

Win Server 2003 Lizens/R2 - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...