Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien

Diskutiere Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, Ich habe das Problem das Mitglieder in meiner Domäne keine .exe bzw. andere Anwednugs/Instalationsdatein mehr ausführen können ohne das...

  1. #1 IceTea666, 08.11.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    hallo,

    Ich habe das Problem das Mitglieder in meiner Domäne keine .exe bzw. andere Anwednugs/Instalationsdatein mehr ausführen können ohne das Passwort vom Server.

    Wie ändere ich das ? Ich will das normale Benutzer als Benutzer einer Gruppe ohne Probleme solche Dateitypen ausführen können.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Domaenencontroller die Gruppen-/Benutzer- und Computerrichtlinien kontrollieren. Darin sind die Rechte fuer die Domaenenbenutzer geregelt, die beim Login auf dem Client vom Server bezogen werden und lokale Berechtigungen ueberschreiben.

    Ein Domaenenbenutzer hat aber normalerweise keine Installationen auszufuehren. Dafuer sollte man wenigstens Domaenenadministrator sein. Ein Domaenenbenutzer sollte aber installierte Anwendungen ausfuehren duerfen.....
     
  4. #3 IceTea666, 08.11.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    alles klar danke

    jo werde das mal überdenken
     
Thema:

Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien

Die Seite wird geladen...

Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...