Win OEM

Diskutiere Win OEM im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an die Comunity, habe mir ein neuen Desktop mit MS WIN 8.1 Update (OEM) gekauft und mich gewundert, dass die Lieferung keine DVD mit dem...

  1. Lerak

    Lerak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Comunity,
    habe mir ein neuen Desktop mit MS WIN 8.1 Update (OEM) gekauft und mich gewundert, dass die Lieferung keine DVD mit dem Betriebssystem beinhaltet, CD-Key war beigelegt.
    Bei dem Lieferanten nachgefragt, habe ich festgestellt, dass es sich um sog. "Preload-Version" handelt, ich könne also nur Recovery benutzen. Bei der Festplatten-Formatierung stehe ich wahrscheinlich ohne Betriebssystem da.
    Kann mir da jemand weiterhelfen/das alles erklären?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Allerdings. Daher solltest du zur Neuinstallation des Betriebssytemes auch nicht die HDD formatieren, sondern schlicht die Systemwiederherstellung/Systemrecovery verwenden, die dann meist vom BIOS angeboten wird (Startbild beim Einschalten des Rechners ansehen - dort ist meist in der rechten untere Ecke der Hinweis auf eine Funktionstaste zum Start der Recovery zu finden).
    Alternativ wirst du moeglicherweise in den vorinstallierten Programmen ein Tool finden, mit dem du dir selbst eine Recovery-DVD brennen kannst. Auch nach dem Erstellen der Recovery-DVD sollte man die HDD nicht restlos formatieren.... (sofern man mit der Taetigkeit das Aufheben und Neuerstellen der vorhandenen Partitionen mit einschliesst!)
    Auf der HDD befindet sich in der Regel auch eine Partition mit den Recovery-Daten. Diese sollte auf der HDD beibehalten werden. Ohne diese Partition funktionieren die vom BIOS bereitgestellte Funktion fuer die Systemwiederherstellung genausowenig wie eine Recovery-DVD....
     
Thema:

Win OEM

Die Seite wird geladen...

Win OEM - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...