Win media center ruckelt bei TV schauen!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Snognopf, 28.01.2008.

  1. #1 Snognopf, 28.01.2008
    Snognopf

    Snognopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein problem, wo ich mit meinem latein am ende bin,
    mit meiner tv- karte (Creatix SAA7134). ist auch alles 1 A installiert, und aktueller treiber der tv- karte installiert (läuft unter win vista home premium 32 bit betriebssystem)
    ist ein Intel® Pentium® D925 (2x 3.0 GHz) Prozessor, 360 GB SATA HDD, 2048 MB DDR-II RAM, GeForce® 8500GT (256MB)

    wenn ich im media center fern sehen will egal welches programm ruckelt es (manchmal wenig, manchmal extrem) obwohl im hintergrund keine weiteren programme laufen!
    weis jemand was man da machen könnte, ich habe apsolut keine ahnung an was das liegen könnte, am system kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist es meiner meinung nach zuuu stark!

    noch eine kleine info: schaue fernsehen über KABEL!
    habe auch schon ein anderen tv- programm installiert, aber das wollte wissen welche übertragungen per kabel ich habe (z.b. quam 4, quam 32, 64, 128....etc.)
    kann mir aber auch net vorstellen das es deswegen ruckelt!

    HOFFE ES WEIS JEMAND UM RAT!!!

    danke schon mal im voraus.

    liebe grüße, snoggii
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Treiber und Updates vorhanden ? defragmentieren und schon auf Virensuche gegangen ? mal das Programm zum Fernseh schauen deinstalliert und neuinstalliert ?
     
  4. #3 Snognopf, 28.01.2008
    Snognopf

    Snognopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    windows ist auf dem neusten stand, treiber alle aktualisiert...
    virenscanner ist auch schon durchgelaufen...
    defragmentierung wurde noch nicht gemacht! werde das nochmal vornehmen, aber ich glaube nicht so daran das es an der defragmentierung liegt, ist ein niegel nagel neuer rechner die platte hat 360 GB...

    versteh´s ehrlich gesagt nicht, warum das manchmal sehr störend ruckelt beim fernsehn schauen....
    ein kumpel hat ein schwacheres system und er kann fließend fern schauen!!!
    dachte ja auch erst die treiber aber die sind es nicht, habe den tv- karten treiber gestern aktualisiert- da gibt es noch keinen neuen außer den von 03.04.2007....grafiktreiber wurde aktualisiert...könnte es vllt. an andere treiber liegen....

    ICH VERSTEH DAS NICHT!!! :-(
     
  5. #4 ReinMan, 28.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du sagst du hast alle aktuellen denke ich können wir einen Treiber defekt ausschließen.

    Laufen denn noch andere Anwendungen und Dienste während du TV schaust ? schon deinen RAM getestet ?
     
  6. #5 Snognopf, 29.01.2008
    Snognopf

    Snognopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein habe eig. alle startprogramme in der "reg edit" deaktiviert...nur noch die nötigsten laufen beim start und sonst....habe ich es auch ausprobiert das ich alle programme geschlossen hatte...nur eben das media center was geöffnet war...trotzdem ruckelt es...
    wie kann ich den RAM testen???....
     
  7. #6 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 Snognopf, 29.01.2008
    Snognopf

    Snognopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    keinen fehler gefunden.... RAM ist also in ordnung.... muss ich mich doch wohl an den hersteller wenden und ihm das problem beschreiben...ich weis echt nicht mehr was ich machen soll...
    verstehe nicht, wieso das manchmal so arg ruckelt....:((((

    trotzdem erstmal danke...bis hier her!!!
     
  9. #8 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst natürlich noch deinen CPU sowie Festplatte prüfen wenn du willst. Wenn du möchtest schreib hier hin wenn du dich an den Support wenden willst dann sag bescheid.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Snognopf, 29.01.2008
    Snognopf

    Snognopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht...mit CPU_tester....und HDD_health... alles i.o...
    muss aber dazu sagen, wo der arbeitsspeicher getestet wurde....war der rechner bei voller auslastung...(cpu: 100% und RAM: 95%) und wo ich da das media center geöffnet habe...hatt es nicht geruckelt!!!! seltsam oder... wahrscheinlich ist der rechner UNTERfordert *g* anders kann ich mirs nicht mehr erklären...
    versteh ich aber selber net so richtig...

    könnte es vllt. noch an der gra ka liegen?? is ne geforce 8500 gt mit 256 MB DDR II Ram...

    lg, snog
     
  12. #10 ReinMan, 30.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Win media center ruckelt bei TV schauen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center ruckelt

    ,
  2. mediacenter ruckelt tv karte

    ,
  3. media center tv ruckelt

    ,
  4. media center ruckelt,
  5. windows media center tv ruckelt,
  6. windows media center ruckelt tv,
  7. media center ruckelt tv,
  8. media center ruckelt xp,
  9. windows media center ruckelt extrem,
  10. windows media player tv karte stockt,
  11. window media center vista ruckelt,
  12. windows media center stottert,
  13. tv center recorder filme ruckeln,
  14. vista tv ruckler,
  15. win mce bild ruckelt bein fenseh gucken,
  16. mediacenter ruckelt,
  17. tv center pro ruckeln,
  18. media center xp bild ruckelt,
  19. windows media center vista tv ruckelt,
  20. im windows media center kleines ruckeln,
  21. media center ruckelt vista tv,
  22. wenn ich filme auf mce windows 7 schaue ruckelt es,
  23. windows vista media center ruckelt,
  24. windows media center bild ruckelt im tv 32 64,
  25. windows media center ruckelt bei tv gucken
Die Seite wird geladen...

Win media center ruckelt bei TV schauen!!! - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...