Win-Login sporadisch/gar nicht mehr nutzbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pilger, 16.03.2008.

  1. pilger

    pilger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen PC für meine vier Kids, meine Frau und mich.
    Zur Sicherheit habe ich allen ein "eingeschränktes Login" vergeben.
    Seit einiger Zeit musste mal manchmal mehrfach den Strom ausschalten,
    da nach dem Win-Login-Dialog noch das Hintergrundbild kommt und dann
    der PC anscheinend hängenbleibt - selbst nach 2 Stunden Wartezeit.
    Im abgesicherten Modus komme ich zwar in Windows (mit dem gleichen Login),
    aber dort kann ich dann nicht auf Internet zugreifen (ist dies immer so?).
    Dann habe ich mal im Bios (AMIBIOS Version 3.31a) gegangen, habe aber
    da nichts gefunden, was ich in anderen Beiträgen dazu fand, auch reseten
    auf die Defaultwerte brachte nichts.
    Fixboot brachte auch keine Veränderung.
    Die Reparatur von der Win-CD lief zwar durch, aber ohne Ergebnis.
    Im abgesicherten Modus brachte dann "CHDKSK hat mind. einen Fehler auf
    dem Datenträger gefunden", obwohl bei der Reparatur vorher diesbzgl. alles
    OK war !?
    Folgendes Infos sind vielleicht noch bedeutend:
    - nach der Garantiezeit fing es an, dass der Lüfter etwas lauter wurde, aber
    bis heute ca. gleiche Lautstärke
    - gleichtzeitig hört man manchmal einen sehr hohen Ton, geht da HW defekt?
    - irgendwann kam nach dem BIOS noch "SIS RAID BIOS Setting Utility",
    welches man CTRL+S aufruft, wo man aber nichts machen kann!?

    Ich habe nun ein neues User-Login im abgesicherten Modus eingerichtet
    und damit bin ich nun im Internet. Aber beim zweiten Einloggen hatte ich
    das gleiche o.g. Fehlerbild - wie lange geht dies nun?
    Gibt es Möglichkeiten ohne Komplett-Installation den PC wieder lauffähig
    zu bekommen oder ist es sowieso ein Hardwareproblem oder BIOS?

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win-Login sporadisch/gar nicht mehr nutzbar

Die Seite wird geladen...

Win-Login sporadisch/gar nicht mehr nutzbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke