Win Live Mail eml+html

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von emylia01, 06.10.2013.

  1. #1 emylia01, 06.10.2013
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Hallo, bin die NEUE hier!!
    Frage an EUCH
    meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner.
    seit gestern kann ich diese nicht mehr öffnen--es kommt ein Fenster--
    die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.das Programm mit dem sie diese Datei öffnen muss bekannt sein!! (DATEI: text....eml)
    normalerweise werden sie mit html geöffnet,
    wenn ich die eml umbenenne in html,
    kommen nur "durcheinandergewürfelte Zahlen"
    irgendwas habe ich ausversehen verstellt
    was kann das sein??wer kennt sich aus?
    Win7, 64 bit, Win Live Mail, IExplorer,
    kati
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo "Neue", und willkommen bei uns im Modernboard. :)
    Du holst Deine E-Mails mit Windows Mail auf den Rechner. Richtig?
    Also die Dateiendung beim Speichern von E-Mails ist *.eml und nicht html.
    Jedenfalls ist es bei mir so. Kann sein, dass Du einen handwerklichen Fehler gemacht hast, aber wenn Windows ein Programm sucht, mit dem die *.eml geöffnet werden soll, musst Du Dir eine der gespeicherten E-Mails suchen und mit einem Rechtsklick auf "Öffnen mit" wählen und einen Haken setzten bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffen". Dann gehst Du auf Durchsuchen (wenn Windows Mail nicht schon in der Auswahlliste steht) und suchst die Windows Mail Exe. Wählst sie aus und voilà wird die *.eml geöffnet.
    Ich würde Dir aber unabhängig davon immer den Thunderbird als E-Mail-Programm empfehlen.
    Gib Bescheid ob es geklappt hat.

    [​IMG]
     
  4. #3 emylia01, 08.10.2013
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    hi,
    also ich denke schon, dass ich einen Fehler mache,
    aber ich konnte die Mails bisher immer lesen!
    Ich machte es wie Du sagst: öffnen mit, kommt Auswahl:
    Adobe Reader, I Explorer, Open Office.org Cal, Open Office org.Write, bei Standardprogramme auswählen, ist hier der I Explorer unterlegt, dann gehe ich auf OK, es öffnet sich der Ordner-aber nun kommt die Mail mit Zahlen und Buchstaben, genau wie wenn ich die eml umbenenne.
    wenn ich auf durchsuchen gehe, kommt Programme, Win Live ist leer
    und Win Mail ist dabei aber keine exe
    mal sehen was noch geht.
    kati
     
  5. #4 Sigi, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Kati,
    vorab: wenn Du keine EXE siehst,musst Du es erst einstellen. Und zwar so:
    Systemsteuerung>Ordneroptionen>dann auf den Reiter "Ansicht" und dann den Haken weg klicken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann siehst Du alle wichtigen Endungen.
    Also wir wollen ja, dass die .eml geöffnet werden. Da nützt der IExplorer nix. (den würde ich auch nicht nehmen. Lieber den Firefox)
    Wenn Du die Funktion nach der Suche des richtigen Programms (es muss natürlich eine eml-Datei ausgewählt worden sein) zu den Programmen kommst, musst die Windows Mail (oder wie immer das heißt (ich habe das Programm nicht, Thunderbird gefällt mir besser). Wenn beides richtig gewählt wurde, eml-Datei und die WinMail.exe, dann muss die E-Mail öffnen.

    Wenn es nicht klappt, kann ich Dir anbieten, mich mit TeamViewer auf Deinen Rechner zu loggen und das einstellen. Das ist natürlich eine Vertrauenssache. Kannst ja mal die Eigenschaften von TeamViewer durchlesen.
    Bleib am Ball ;)
    Ach ja vergessen: Du solltest die Dateien nicht einfach mit der Maus ziehen und ablegen. Versuche mal die Funktion mit der rechen Maustaste. Kopieren und im neuen Ordner speichern. Da wirst Du nämlich gefragt, was genau du speichern willst.
     
  6. #5 emylia01, 08.10.2013
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    nochmal hi.
    "Dann siehst Du alle wichtigen Endungen."
    ich hab den Haken weg gemacht, übernehmen + OK
    aber KATI sieht in diesem Fenster keine Endungen!??
     
  7. #6 xandros, 08.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann hast du durch die Umbenennung deinem System vorgespielt, dass es sich dabei um eine Webseite und nicht um eine Email von Outlook/Outlook Express/Windows Live Mail handelt.
    Die Aenderung solltest du somit wieder rueckgaengig machen.

    Wenn du so vorgehst wie Sigi das oben beschrieben hat und das oben gepostete Bild siehst, dann kannst du ueber die Schaltflaeche "Durchsuchen" auch dein Mailprogramm auswaehlen. Du musst dich in dem darueber erscheinenden Fenster nur in das richtige Verzeichnis durchhangeln. Das sollte unter Windows 7 folgende Datei sein, mit der dann die Mail auch korrekt (mit Endung eml!) geoeffnet werden kann.
    "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe"
    Vermutlich ist bei den Mails selbst lediglich die Zuordnung zu dem Programm in den Systemeinstellungen verloren gegangen und wird ueber diese neue Verknuepfung wieder hergestellt.
     
  8. #7 emylia01, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    hallo IHR HELFER,
    ich hab jetzt eine nicht zu öffnende E-Mails an mein 2. Postfach gesendet!
    sie ist angekommen mit der Mail als Anhang und ich kann sie lesen!! Witzig oder??
    Falls doch noch was falsch läuft, nehme ich gerne den Vorschlag von Sigi an! TeamViewer
    Danke fürs Mitdenken und Gruß von kati
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der TeamViewer ist sicher und äußerst praktisch.
    Wenn Du Dich dazu entscheidest, müssen wir einen Termin vereinbaren. Dann must Du mir per PN die ID-Nummer und das Kennwort schicken (während der Wartezeit sollte der TeamViewer nicht geschlossen werden!)
    Nachdem ich mich eingeloggt habe, können wir über den Editor kommunizieren.
    Kannst es Dir ja überlegen. Ich bin immer ab 16 h frei.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 emylia01, 10.10.2013
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    ja sigi,
    bei dem nächste Problem nehme ich gerne Dein Angebot an, versprochen:)
    die neuen E-Mails habe ich mit "senden an" gespeichert, jetzt alles OK!
    Danke IHR HELFER und
    Gruß von kati
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache. Helfen ist unser Hauptanliegen ;)
     
Thema:

Win Live Mail eml+html

Die Seite wird geladen...

Win Live Mail eml+html - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...