Win 98se oder Win NT 4.0

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 09.04.2008.

  1. #1 ricsohn, 09.04.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab mir son altes laptop geholt und da is wiin 98se drauf wäre es klüger das windows NT 4.0 rauf zu installieren welche orteile habe ich dadurch oder nachteile ? also win NT4.0 läuft auf dem laptop aber is das wrklich besser oder hat das mehr nachteile wäre nett wenn mir welche helfen danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 10.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Als Office-Rechner ist es ziemlich egal (es sei denn Du hättest ein Netzwerk). Zum Spielen würde ich Dir 98SE empfehlen.
     
  4. #3 Leonixx, 10.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    WinNT ist stabiler als Win98se. Allerdings würde ich dir empfehlen ein aktuelleres BS zu verwenden, da der Support für die beiden BS von Microsoft eingestellt wurde.

    Gruss Leonixx
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Was möchtest du mit dem Laptop machen? Das entscheidet über das OS. Und was heißt "alt"? Was für ein Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher sind drin. Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich die Installation von Windows 2000.
     
  6. #5 ricsohn, 10.04.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ding hat 150 Mhz xD 96 MB arbeitsspeicher ^^ blaube win 2000 leuft da nich oder ? ja ich wollte eig. haupsächlich zum texte schreiben und surfen nuzen
     
  7. #6 fgunti33, 10.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    W2000 würde laufen aber nicht besonders gut.
    Und 98SE ist nicht so virenanfällig (weil uninteressanter).
    Nimm 98SE.
     
  8. #7 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Gerät nicht zum Spielen genutzt werden soll, dann ist NT die bessere Wahl.
    W2k geht zwar auch, da die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind, aber das wird grottenlangsam laufen. Empfohlen wird 400MHz, 128MB RAM...
    Für NT4.0 wurde ein 133MHz-Prozessor und 32MB RAM empfohlen. Reicht also locker aus.

    W98 nicht so anfällig - weil uninteressanter???? Sry, aber durch den eingestellten Support fehlen da so viele Sicherheitspatches, die das verdammt anfällig für neuere Viren machen, da kann man nicht von sicherer reden. (Gilt aber auch für NT4.0)
     
  9. #8 Beinahe_admin, 10.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    omann das rentiert doch nicht, da noch iwas zu machen..selbst wenn dann winnt oben ist, ist es doch übelst scheisse damit noch zu arbeiten..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...besonders schnell wird das mit keinem Windows-Betriebssystem (gemessen an modernen Systemen!)..
    Wie wäre es denn mit einem kleinen schlanken Linux, welches die Hardware nicht so belastet und ebenfalls Office- und Internetsitzungen ermöglicht?
    (sowas wie DSL zum Beispiel. Das könnte dann sogar von Live-CD laufen)
     
  12. #10 ricsohn, 10.04.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @xandros :ich wollte eig. hauptsächlich zum texte schreiben und surfen nutzen nicht zum Spielen !

    hm.. ja linux is auch keine schlechte idee
    nur hab ich von linux nicht sooo... viel ahnung
     
Thema:

Win 98se oder Win NT 4.0

Die Seite wird geladen...

Win 98se oder Win NT 4.0 - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...