WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?!

Diskutiere WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?! im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; hi ich habe einen alten pc. darauf waren allerdings viren en masse... deshalb hab ich die festplatte formatiert. das habe ich in meinem neuen pc...

  1. #1 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    hi

    ich habe einen alten pc. darauf waren allerdings viren en masse...
    deshalb hab ich die festplatte formatiert. das habe ich in meinem neuen pc gemacht. dieser läuft mit xp sp2.
    dort lies sich die festplatte allerdings nur als NTFS formatieren. vorher war sie auf FAT32 formatiert...
    nun will ich win 98 neu drauf machen....aber das funzt ja glaub ich nur auf ner FAT32 festplatte....
    ich habs trotzdem mit nr bootdikette versucht da kommt aber die meldung:

    (im dos)

    "NTLDR fehlt
    Strg+Alt+Entf für Neustart"

    wer kannn mir helfen.....ich kann ja net unter xp einfach win 98 auf eine festplatte installieren.........oder?


    mfg dremler
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du keine win 98 startdiskette?
    darunter sonst fdisk ausführen und danach format c:

    ansonsten lade dir das gparted herunter und brenn das ISO auf eine cd.
    dann von der cd booten und die platte partitionieren und formatieren mit fat32.

    gparted (Gnome partition Editor) ist ein partitions-tool in dutsch und leicht zu bedienen.
     
  4. #3 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    hi also ich hab die besagt festplatte dann noch mal unter win xp neu partitioniert. dateisystem: FAT32
    die ist insgesammt 38,2 GB gro und ich hab 3 teile gemcht. zu je 12 GB,12 GB und den rest. dann hab ich mir noch ne dos startdiskette gemacht (unter xp).
    so nu bin ich wenigstens ins dos gekommen. wenn aber das setup programm von win 98 started gibts die meldung das die festplatte fehlerhaft wäre....warum?
    soll ich die partitionen entfernen?

    danke
     
  5. #4 Hagbart, 10.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    weil du die Festplatte mit na Startdiskette als FAT formatieren musst, du kannst die Platte erst nach der Installtion mit Win98 auf FAT32 umwandeln, ich weiß nicht was auf einer WinXP Startdiskette drauf ist, aber ich hätte mal geguckt das ich eine Win98 Startdiskette bekomme und damit formatiere.
    (Falls ich mich irren sollte tut mir das Leid aber bei mir war es so)
     
  6. #5 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    ich habe mir ne win98 bootdiskette ausn inet gezogen. damit gings net ma bis zum dos.
    mit xp hab ich mir ne dos diskette gemacht:

    arbeitsplatz->rechtklick auf de diskette->formatieren->MS-DOS STTARTDISKETTE ERSTELLEN

    damit bin ich wenigstens in dos gekommen...

    soll ich die festplatte also noch mal formatieren und wieder FAT32 nehmen?

    mfg dremler
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    SO ich hab das problem inzwischen selbst lösen können....


    man sollte nat. ins BIOS schauen und gucken ob man die IDE anschlüsse überhaupt aktiviert hat.......dann hat funktioniert...

    mfg danke trotzdem dremler
     
  9. #7 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hatte ich eigentlich vorausgesetzt :), aber egal problem gelöst.
    danke für dir rückmeldung.
     
Thema:

WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...