WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von dremler, 10.09.2006.

  1. #1 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    hi

    ich habe einen alten pc. darauf waren allerdings viren en masse...
    deshalb hab ich die festplatte formatiert. das habe ich in meinem neuen pc gemacht. dieser läuft mit xp sp2.
    dort lies sich die festplatte allerdings nur als NTFS formatieren. vorher war sie auf FAT32 formatiert...
    nun will ich win 98 neu drauf machen....aber das funzt ja glaub ich nur auf ner FAT32 festplatte....
    ich habs trotzdem mit nr bootdikette versucht da kommt aber die meldung:

    (im dos)

    "NTLDR fehlt
    Strg+Alt+Entf für Neustart"

    wer kannn mir helfen.....ich kann ja net unter xp einfach win 98 auf eine festplatte installieren.........oder?


    mfg dremler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du keine win 98 startdiskette?
    darunter sonst fdisk ausführen und danach format c:

    ansonsten lade dir das gparted herunter und brenn das ISO auf eine cd.
    dann von der cd booten und die platte partitionieren und formatieren mit fat32.

    gparted (Gnome partition Editor) ist ein partitions-tool in dutsch und leicht zu bedienen.
     
  4. #3 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    hi also ich hab die besagt festplatte dann noch mal unter win xp neu partitioniert. dateisystem: FAT32
    die ist insgesammt 38,2 GB gro und ich hab 3 teile gemcht. zu je 12 GB,12 GB und den rest. dann hab ich mir noch ne dos startdiskette gemacht (unter xp).
    so nu bin ich wenigstens ins dos gekommen. wenn aber das setup programm von win 98 started gibts die meldung das die festplatte fehlerhaft wäre....warum?
    soll ich die partitionen entfernen?

    danke
     
  5. #4 Hagbart, 10.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    weil du die Festplatte mit na Startdiskette als FAT formatieren musst, du kannst die Platte erst nach der Installtion mit Win98 auf FAT32 umwandeln, ich weiß nicht was auf einer WinXP Startdiskette drauf ist, aber ich hätte mal geguckt das ich eine Win98 Startdiskette bekomme und damit formatiere.
    (Falls ich mich irren sollte tut mir das Leid aber bei mir war es so)
     
  6. #5 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    ich habe mir ne win98 bootdiskette ausn inet gezogen. damit gings net ma bis zum dos.
    mit xp hab ich mir ne dos diskette gemacht:

    arbeitsplatz->rechtklick auf de diskette->formatieren->MS-DOS STTARTDISKETTE ERSTELLEN

    damit bin ich wenigstens in dos gekommen...

    soll ich die festplatte also noch mal formatieren und wieder FAT32 nehmen?

    mfg dremler
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 dremler, 10.09.2006
    dremler

    dremler Guest

    SO ich hab das problem inzwischen selbst lösen können....


    man sollte nat. ins BIOS schauen und gucken ob man die IDE anschlüsse überhaupt aktiviert hat.......dann hat funktioniert...

    mfg danke trotzdem dremler
     
  9. #7 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hatte ich eigentlich vorausgesetzt :), aber egal problem gelöst.
    danke für dir rückmeldung.
     
Thema:

WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

WIN 98 wieder installieren???geht nicht?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...