Win 98 startet nur im abgesicherten Modus

Diskutiere Win 98 startet nur im abgesicherten Modus im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab das Problem, dass Win98 nur im abgesicherten Modus geht. Ich habe einen Treiber für meinen USB Stick installiert, woraufhin das...

  1. #1 miamias, 15.12.2007
    miamias

    miamias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass Win98 nur im abgesicherten Modus geht. Ich habe einen Treiber für meinen USB Stick installiert, woraufhin das Problem entstand. Ich habe dann aber dummerweise im abgesicherten Modus die Einträge aus dem Gerätemanager gelöscht, bevor ich die Software entdeckt und gelöscht habe.
    Wie bringe ich jetzt das Ding wieder zum laufen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe

    mfg
    miamias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zieh einfach den USB Stick ab deinstalliere die Treiber und installiere sie erneut dann schließt du erst den USB Stick ab.

    Funktioniert das oder kommst du nicht mal mehr ins Windows ?
     
  4. #3 miamias, 15.12.2007
    miamias

    miamias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke dass du so schnell geantwortet hast.

    ich habe den Treiber installiert dann den Stick angeschlossen, und dann das Problem, dass er nur im abgesicherten Modus hochfährt.
    Dann habe ich in folgender Reihenfolge gearbeitet:
    - Stick abgezogen
    - Die USB-Komponenten im Geräte-Manager deaktiviert
    - Die USB-Komponenten aus dem Geräte-Manager gelöscht (das war/ist wahrscheinlich der Grund für das Problem)
    - Die Treiber deinstalliert.

    Jeweils zwischen den Schritten habe ich einen Neustart versucht, mit dem Ergebnis,dass sich Win98 nur im abgesicherten Modus starten ließ und immer noch lässt.
    Das alles hab ich vor der Fragestellung in diesem Forum gemacht.

    mfg
    miamias
     
  5. #4 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich würd jetzt nochmal die Mainboard-CD einlegen und die erforderlichen USB-Treiber installieren (davor aber deinstallieren). Dann den Treiber installieren und dann den Stick anschließen.

    Wird denn noch mehr im Gerätemanager angezeigt ? bzw auch gelbe Ausrufezeichen enthalten ?
     
  6. #5 miamias, 15.12.2007
    miamias

    miamias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also bis ich die Mainboard disk bekomm wird es etwas dauern.

    aber momentan kann ich im Geräte-Manager gar nichts mit USB finden.
    Werde aber sobald wie möglich deinen Vorschlag ausführen.
     
Thema: Win 98 startet nur im abgesicherten Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 startet nur noch abgesicherten modus

    ,
  2. win98 startet nur noch im abgesicherten modus

    ,
  3. win 98 bootet nur im abgesicherten modus

    ,
  4. windows 98 startet nur im abgesicherten modus,
  5. windows 98 abgesichert starten,
  6. Win 98 nur im abgesicherten Modus,
  7. warum geht mein pc windows 98 nur in abgesicherten modus,
  8. win98 startet nur im abgesicherten modus,
  9. windows 98 läuft nur im abgesicherten,
  10. windows 98 abgesicherter modus cd,
  11. win 98 geht nur im abgesicherten modus,
  12. windows 98 nur im abgesicherten modus möglich,
  13. win98 bootet nur noch im abgesicherten modus,
  14. windows 98 abgesicherter modus deaktivieren,
  15. nur windows 98 läuft,
  16. abgesicherter Modus USB windows 98,
  17. win98 abgesicherter modus usb stick finden
Die Seite wird geladen...

Win 98 startet nur im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...