Win 98 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 16.12.2007.

  1. #1 Der Andere, 16.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    so hab ne frage wollte win 98 auf nem alten PC installeiren
    Celeron 633Mhz
    256MB Ram
    Onboard Grafik
    vom system her muss es gehn da davor schon win 2000 drauf awr(hab ich aus der schule also den PC)
    etz boote ich von der CD dann macht der scandisk und dann drück ich fortfahren aber dann erscheint oben nur ein laufwerks buchstabe nämlich D:\
    kann ich auch umändern in C:\ oder so
    kann irgendwas renschreiben aber wenn ich das tue dann steht befehl oder dateinamen nicht gefunden
    etz meine frage wie kriege ich win 98 Installiert?

    Festplatte hat 6,4GB
    danke euch!!!!

    mfg Der Andere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schon mal "setup" versucht?

    Win98 ist schon so lang her.... könnte auch "install" oder sowas sein.
    Das einfachste ist, du lässt dir den Inhalt der CD auf Laufwerk D: mit "dir" ausgeben und schaust, ob dort eine passende Datei.exe ist, die nach Installation ausschaut.
     
  4. #3 Der Andere, 16.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem etz gelöst^^
    ich musste SETUP eingeben
    aber da dieses Win 98 für nen PC für Gateway(hat mein vater noch) bestimmt ist lässt es sich nicht auf diesem PC installieren
    da kommt etz ne meldung das man es nur auf nem Gateway PC installeiren kann
     
  5. #4 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du windows 98 installieren willst dann solltest du von der CD booten und bei der auswahl dann "Windows 98 von CD starten" auswählen... ansonsten mußte ich doch schon etwas schmunzeln das die einfachsten DOS-befehler bei den meisten langsam aber sicher wohl der vergangenheit angehören...

    EDIT

    und bitte nimm eine windows 98 SE cd... am betsen ne originale...
     
  6. #5 Der Andere, 16.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal es ist ne originale cd^^
    bloß wie schon gesgat von nem PC von gateway der schon 6-7 Jahre alt ist^^
    deswegen lässt es sich einfach nicht installieren^^
    davor hatte ich es ja so wie schrauber gemacht^^
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du eine falsche cd... besorge dir eine andere oder aber du besogrst dir die original cd von nem kumpel oder so...
     
  9. #7 Der Andere, 17.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hab die richtige also mein problem hat sich eg erledigt weil es mit dieser cd nicht geht weil diese cd für nen Gateway system gedacht ist sowas wie ne recovery cd mit OEM für genau diesen PC und ich wollte es etz auf nem anderen installieren
     
Thema:

Win 98 lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Win 98 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...