WIN 98:Gib mir nen Treiber, keine Ahnung welchen!

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Helios69, 02.09.2006.

  1. #1 Helios69, 02.09.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    Hallo

    PCI Universal Serial Bus
    PCI System Management Bus
    PCI Mass Control Treiber

    wenn mein System hochfährt, will es diese Treiber haben.

    Normalerweise kein Problem, wenn das System anzeigt um welche Datei es sich hier handelt.

    denn dann kann man im Nachinein mit dem NortonCommander die Datei aufstöbern, wenn es Win zunächst nicht findet

    In diesem Fall aber nicht.

    System sagt nur, find ich nicht.

    Nun, wisst Ihr weiter, wie ich das in GRiff bekommen

    Gruss
    Helios
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein pc schreit nach den board treibern.
    entweder du installierst die cd die zum board dabei war, oder schaust im internet nach deinem borad und suchst die dazugehörigen treiber.

    wenn du nicht weisst welches board du hast lade dir everest herunter und lies die daten damit aus.
     
  4. #3 Helios69, 02.09.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    hehe, das ist mein Problem, freilich habe ich die Original-Mboard CD jedoch hilft mir das nicht weiter.

    Normalerweise will der PC einen Treiber, zeigt zum Bsp. an, ...ich suche die usbhub.sys oder ähnliches, sobald man auf dem richtigen Verzeichnis ist, zeigt er den Fundort an.
    wie oben gesagt, ist das Verzeichnis zu verzwickt, dann behilft man sich, indem man mit dem Nortoncommander die Datei suchen läßt in welchem Verzeichnis die sein soll.
    Aber hier will das System 3 Treiber haben, die keinen Namen haben.
    Das ist mein Problem!
    Freilich hat es dort jede Menge Treiber, aber Du kannst quasi jede beliebige anklicken, die nimmt er und gibt zum Kommentar, "ob es der richtige Treiber sei " ohne jegliche Fehlermeldung ????? Woher soll ich das wissen.
     
  5. #4 Helios69, 02.09.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    OK; jetzt geht alles, habe nen Tag gebraucht!

    Des Rätselslösung:

    Ich habe ja Motherboard und Prozessor gewechselt,

    Win98 hat es an sich die neuen Gerätetreiber zu den alten dazu zu gesellen
    und scheinbar hat da Windows total getillt.

    Habe einfach alle Treiberdoppelungen mit alterem Datum gelöscht,
    dann neu gestartet, das wars.

    Zum Kotzen war dass ich nie auf die CD´s zugreifen konnte, recht umständlich hatte ich zunächst mit Hilfe der WIN-CD gebootet
    dann lag der DOS Modus vor. Nur hier hatte ich Zugriff auf die CD.
    anschließend mühevoll die WIN98-CD, den Mboardtreiber und alle die man so braucht mit xcopy auf die Platte hiefen.
    - beim normalstart war ja kein Zugriff auf die CD-Laufwerke-
    anschließend mühevoll alle treiber aufgelesen
    Jetzt geht es, klasse!

    Umgerüstet von PII 300 Mhz auf PIV 3GHz - freilich mit neuem Motherboard aber den alten PLatten.

    Hat mir fast 2 Tage gekostet, aber jetzt geht wieder alles,
    man, bin ein Gigant

    und UNBSIEGBAR

    (Dank an die Forenteilnehmer und Herrn Norton für sein NC.
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe! Das sind z.B. Informationen die gegeben werden müssen um ein gezieltes Vorgehen zu ermöglichen!

    Anyway, ich finde deine Eignitiative sehr lobenswert :D, da könnte sich so manch Hilfesuchender ein Beispiel dran nehmen!

    Gruß Morpheus
     
Thema: WIN 98:Gib mir nen Treiber, keine Ahnung welchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usbhubsys win 98 ohne win98 cd

Die Seite wird geladen...

WIN 98:Gib mir nen Treiber, keine Ahnung welchen! - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...