Win 98 formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Erzengel, 26.03.2008.

1. #1 Erzengel, 26.03.2008
    Erzengel

Erzengel Neuer Benutzer

Nach verzweifelten Stunden wende ich mich jetzt an euch

Ich habe meinen alten Laptop ausgegraben und wollte den starten.
    Dabei kam immer wieder das NTLDR fehlt..
    Ich habe diesen Text in einen anderem Forum gefunden:

Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben Sie vergessen, einen Datenträger in einem Laufwerk zu entfernen. Dies kann zum Beispiel eine Diskette sein. Der Computer versucht nun, ab dieser Diskette im Laufwerk das System zu starten. Darauf befinden sich aber nicht die erforderlichen Dateien. Unter anderem ist dies auch die Datei NTLDR. Entfernen Sie einmal alle Medien aus den entsprechenden Laufwerken. Anschliessend sollte Ihr Computer wieder starten.

Leider klappt das bei mir auch nicht.In keinem Laufwerk befindet sich eine CD oder Disk.

Da es Win 98 ist würde ich es gerne formatieren um XP hochzuladen.
    Doch auch beim hochladen von Xp wird mir den Fehler angezeigt.

gibt es eine möglichkeit Win 98 zuentfernen ohne die Win 98 (ist unauffindbar in meinem Chaos)

Freue mich auf eine Antwort.

(Sry wegen Doppel post sollte eigendlich hier landen nicht unter einem anderen Thema)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 11.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

öhm... das hatte ich irgendwie schonmal hinbekommen. hast du sowas wie ne startdiskette? du musst nur versuchen, in den dos modus und somit zur eingabeauffforderung zu kommen. ab da is das ein kinderspiel: format c: und windows wird gelöscht! ;)

4. #3 Ostseesand, 11.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kann denn dein laptop von cd booten?
    wenn ja, dann cd reinlegen und von dieser booten. dann erscheint ein setup um xp zu installieren.
    dann kannst du die partition löschen wo das 98 drauf ist und das xp installieren.

wenn du nicht von cd booten kannst, dann lade dir eine xp-start-cd herunter.
    mit dieser bootest du dann deinen laptop und gehst auf das cd-laufwerk und startest das setup.

5. #4 Erzengel92, 16.04.2008
    Erzengel92

Erzengel92 Guest

Es ging konnte jetzt Xp booten nach einigen neustarts ging alles.KA an was es lag^^

danke an euch

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win 98 formatieren

Die Seite wird geladen...

Win 98 formatieren - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...