Win 98 formatieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erzengel, 26.03.2008.

  1. #1 Erzengel, 26.03.2008
    Erzengel

    Erzengel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach verzweifelten Stunden wende ich mich jetzt an euch

    Ich habe meinen alten Laptop ausgegraben und wollte den starten.
    Dabei kam immer wieder das NTLDR fehlt..
    Ich habe diesen Text in einen anderem Forum gefunden:

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben Sie vergessen, einen Datenträger in einem Laufwerk zu entfernen. Dies kann zum Beispiel eine Diskette sein. Der Computer versucht nun, ab dieser Diskette im Laufwerk das System zu starten. Darauf befinden sich aber nicht die erforderlichen Dateien. Unter anderem ist dies auch die Datei NTLDR. Entfernen Sie einmal alle Medien aus den entsprechenden Laufwerken. Anschliessend sollte Ihr Computer wieder starten.

    Leider klappt das bei mir auch nicht.In keinem Laufwerk befindet sich eine CD oder Disk.

    Da es Win 98 ist würde ich es gerne formatieren um XP hochzuladen.
    Doch auch beim hochladen von Xp wird mir den Fehler angezeigt.

    gibt es eine möglichkeit Win 98 zuentfernen ohne die Win 98 (ist unauffindbar in meinem Chaos) :D

    Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du brauchst keine Windows98-CD um Windows 98 zu entfernen.
    Stelle im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass dein Notebook von CD startet.
    Lege die Windows XP-CD ein und starte den Rechner neu.

    Sofern die Installationsroutine von XP nun läuft, kannst du an entsprechender Stelle die Partition (in der XP installiert werden soll und auf der W98 gerade ist!) löschen, anschliessend neu erstellen und formatieren lassen. Danach ist der alte Inhalt der Festplatte nicht mehr verfügbar und Platz für dein XP.
     
Thema: Win 98 formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk c: formatieren 98

Die Seite wird geladen...

Win 98 formatieren - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...