win 98 boot cd

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von heroblau, 10.03.2007.

1. #1 heroblau, 10.03.2007
    heroblau

heroblau Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte eine win 98 cd erstellen die bootfähig ist, weil mein alter Rechner kein Diskettenlaufwerk hat.Dann möchte ich win 98 installieren, da ich aber weis da man da eigentlich eine Startdiskette braucht bitte ich um hilf, wie dies möglich wär, weil ja dann bei jeden Start von der cd aus gebootet wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst dir eine bootcd basteln.
    mit zb nero kannst du eine bootfähige cd erstellen.

dazu benötigst du aber noch die bootstartdateien.
    die gibt es unter boordisk.com, oder masterbootrecord.de

dort solltest du auch eine fertige bootcd finden.

von der bootest du dann.
    dann mit der option auch cd laufwerke unterstützen.
    dann zb d: setup
    wenn das cd rom das laufwerk d: entspricht.

natürlich muss der pc dafür vorbeireitet werden, das er als erstes bootmedium de cd benutzen soll. diese einstellungen nimmst du im bios vor, wenn der pc nicht von der cd booten sollte.

Thema: win 98 boot cd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot cd win 98

,
  2. bootcd für win98

,
  3. start-cd für win98

,
  4. bootfähige cd erstellen win 98,
  5. win 98 bootcd,
  6. win 98 start cd erstellen
Die Seite wird geladen...

win 98 boot cd - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...