win 98 auf anderen rechner daten kopieren

Diskutiere win 98 auf anderen rechner daten kopieren im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leuz, hab en kleines problem. möchte daten von nem alten laptop: win 98 kein netzwerkanschluss (somit kein inetzugang) anscheinend nur usb 1.0...

  1. #1 adijact, 27.09.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi leuz,
    hab en kleines problem. möchte daten von nem alten laptop:
    win 98
    kein netzwerkanschluss (somit kein inetzugang)
    anscheinend nur usb 1.0 (erkenn keinen stick, cam oder handy)
    kein brenner

    jemand ne idee wie ich trotzdem daten kopieren könnt?


    gruß adi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 adijact, 27.09.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab`s installiert (deutsch) aber funzt trotzdem nich!
    er will immer dass ich ihm nenn passenden treiber gebe...:mad:

    trotzdem danke für den tipp!
     
  5. #4 helidoc, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dieser Link bezieht sich auf Windows 98 Second Edition. Hast du denn überhaupt Windows98se?

    Was willst du denn nun genau anschliessen - vielleicht gibt es ja einen passenden Treiber für Windows98 oder Windows98se - je nachdem was du nun eigentlich hast... Wenn nicht, brauchst du eine andere Lösung.

    Hat das Notebook denn wenigstens ein CDRom-Laufwerk? Wenn das Notebook es unterstützt, könntest du zB eine (Linux)Livedistribution booten und dann mittels USB-Stick die Daten retten. Weiterhin wäre zB die Übertragung per Nullmodemkabel denkbar, oder du baust die Festplatte aus und schliesst sie an einem anderen Rechner (evtl. über Adapter) an...
     
  6. #5 adijact, 27.09.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm jo, mein fehler, iss natürlich win 98 (zumindest sagt mir das der startbildschirm)
    also anschließen möcht ich einfach nur mein stick, sind zwei drei exel-tabellen, welche ich kopieren muss.
    nur k.a. was ich für en usb-stick habe bzw. wo ich nenn treiber suchen sollte...
    cd-laufwerk besitzt es, ja aber geht das nich mit weniger aufwand?:(


    gruß adi
     
  7. #6 Gast0512103, 27.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Naja, da er schreibt, das es keinen Brenner hat, werde ich mal denken hat es auch kein Laufwerk. Wird wohl noch n' Disketten Einschub haben. Wie waren da früher die Festplatten ? Kann man die vielleicht ausbauen ?
     
  8. #7 helidoc, 27.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...er hat doch ein Laufwerk:

    Wenn er ein Diskettenlaufwerk hätte, liesse sich ja damit ein Dateiaustausch vornehmen....
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Da der Laptop wahrscheinlich älter ist als du: früher hatten die oft nur CD-ROM-Laufwerke, Brenner waren viel zu teuer, die Festplatten waren aber schon damals genormt (2,5"-PATA)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 27.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Kann man solch eine Platte nciht ausbauen und an den Desktop PC hängen ?
     
  12. #10 helidoc, 27.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das habe ich doch schon geschrieben...



    Die einfachste Möglichkeit wäre ein passender Treiber - da ich mich mit Windows aber nicht mehr beschäftige, kann ich dazu nun keine konkreten Tips geben. Hast du schonmal mit dem Suchmuster Stickhersteller+Windows98 danach gesucht?


    Ich würde ansonsten daher versuchen, das Notebook von einer kleinen Linux-LiveCD zu booten, wie zB Puppy oder SliTaz (ich persönlich würde grml benutzen, aber das ist für Linuxunerfahrene evtl. ein kleiner Kulturschock). Diese Unterstützen beide auch USB und damit auch USB-Sticks. Mehr als scheitern kann das ganze ja nicht.
     
Thema: win 98 auf anderen rechner daten kopieren
Die Seite wird geladen...

win 98 auf anderen rechner daten kopieren - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...