Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 15.06.2015.

  1. #1 norisknofun, 15.06.2015
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt es eine Möglichkeit, Windows 8 (mit einem OEM-Key) auf der SSD zu installieren ohne die HDD klonen zu müssen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Eine normale Installation auf der SSD sollte funktionieren. Wenn die Aktivierung nicht klappt, weil der Key bereits einmal verwendet wurde, musst Du es telefonisch machen und bestätigen, dass die ehemalige HDD kaputt ist.
    Warum willst Du nicht klonen? Das ist die schnellste und einfachste Methode....
     
  4. #3 xandros, 16.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    klonen wird ein wenig schwierig, wenn die HDD derart kaputt ist, dass sie ggfs. nicht mal mehr erkannt wird.
    Ich weiss nicht wie Samsung seine Geräte ausliefert und ob das Gerät bei der Inbetriebnahme darauf hingewiesen hat, einen Satz Rettungsdatenträger zu erstellen (was mangels DVD-Laufwerk dann auch nur auf USB hätte passieren können), oder ob diese Infos auf USB gesichert wurden.....
    Über derartige Datenträger/USB-Sticks lässt sich das vorhandene Betriebssystem auch auf neuen HDDs/SSDs installieren.
     
  5. #4 norisknofun, 16.06.2015
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe.
    Die HDD ist leider nicht mehr verwendbar.
    Hab es einfach ausprobiert und der Key funktioniert!

    Danke! :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Die Seite wird geladen...

Win 8 OEM - Umzug auf SSD - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...