Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

Diskutiere Win 8.1 Explorer startet nicht mehr im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...

  1. Puppa

    Puppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staffordshire/England
    Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr in der Computerverwaltung einen neuen Buchstaben zugeordnet hatte. Mein Notebook läßt sich nicht mehr restarten, bleibt dabei immer hängen, Ruhezustand ist auch nicht mehr möglich. Der Start dauert nun auch ellenlang. Als Admin kann ich den Windows Explorer starten, in meinem Userkonto geht das nicht mehr. Ansonsten arbeiten alle Programme und Browser wie gewohnt im Userkonto, bis auf den Explorer. Ich behelfe mich zurzeit mit dem Free Commander.
    Explorer.exe ist vorhanden, auch die Bibliotheken.
    Nach einer Hardware Fehler Warnung ließ ich die Festplatte auf Fehler scannen und reparieren, das scheint nun ok zu sein. Im Gerätemanager ist keine Warnung oder so, Treiber sind ok. Virenscanner finden nichts, allerdings ist mein Avast mehrmals deaktiviert gewesen und nachdem ich die Warnungen satt hatte, habe ich heute Avast deinstalliert und nagelneu installiert. Geändert hat das auch nichts.

    Was kann die Ursache der Probleme sein? Ich will vermeiden, Windows neu aufzusetzen, mit all meinen Programmen brauche ich ewig dazu.

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht solltest Du eine Systemwiederherstellung machen.
    Und mit Avast habe ich Bedenken. Deinstalliere es und nimm Malwarebytes. Das findet wenigstens was :)
    Beispiel: vor kurzem war ein Kunde da, dessen PC grottenlangsam war. Avira war aktiv und auf dem neuesten Stand.
    Ich habe dann parallel Malwarebytes installiert und einen Suchkauf gemacht.
    Ergebnis: 832 verseuchte Dateien. Kein Scherz!
     
  4. #3 Leonixx, 21.11.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht sehr deutlich nach digitalem Schädling aus. Im Benutzerkonto ist der Explorer blockiert. AV Programm wird für Aktionen aktiviert und wieder deaktiviert. Das gesamte System verhält sich merkwüdig.

    Lade dir rskill.exe RKill Download - Trojaner-Board
    Lade dir malwarebytes und installiere die kostenlose Free Version Software http://de.malwarebytes.org/

    Rechner im abgesicherten Modus starten (beim starten die Taste F8 drücken und abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen)

    Starte die rskill.exe. Damit werden bekannte Malwareprozesse gestoppt. Anschließend Vollständigen Scan mit Malwarebytes ausführen. Funde löschen und System neustarten.

    Poste das Logfile als Dateianhang in deine Antwort.
     
Thema:

Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 8.1 Explorer startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....