WIN 7 Verzeichnis OLD löschen

Diskutiere WIN 7 Verzeichnis OLD löschen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo meine lieben Beim Update von VISTA auf WIN7 erstellt die Software automatisch ein Subdirectory OLD. Das finde ich toll, dass die Daten...

  1. #1 Dalmandi, 11.01.2014
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben

    Beim Update von VISTA auf WIN7 erstellt die Software automatisch ein Subdirectory OLD. Das finde ich toll, dass die Daten nicht einfach weggeputzt werden.
    Weniger toll finde ich allerdings, dass dieses OLD dann nicht gelöscht werden kann!

    Mein Computer hat 3 Konten: GAST, das Arbeitskonto und den ADMINISTRATOR. Als Administrator habe ich sämtliche Rechte! Soweit kein Problem. Aber das verdammte OLD kann ich trotzdem nicht löschen!

    Weiss jemand Rat wie ich diese 24 GIGA frei machen kann?

    Freundliche Grüsse vom Hans
     

    Anhänge:

    • OLD.jpg
      OLD.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      74
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Leonixx, 11.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der old Ordner entsteht deshalb, weil du nur ein Upgrade gemacht hast, was im Regelfall nicht so optimal ist. Ein neu aufgesetzes BS ist immer die saubereste Lösung. Datensicherung sollte aber eh Standard sein ;)
     
  5. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du versucht diesen Ordner zu löschen? Händisch sollte man das lieber nicht tun.
    Dafür gibts es nämlich extra eine Option in der Datenträgerbereinigung, um die Reste der Vorgängerversion endgültig zu entfernen.

    Anleitung: Wie kann ich den Ordner "Windows.old" entfernen?
     
  6. #5 Dalmandi, 18.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2014
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo EMMES
    Vielen Dank. Ich hab das heute noch mal probiert (auch mit der rechten Taste "Als Admin öffnen") aber ich bekomme die "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht auf den Bildschirm.

    Ganz schönes Wochenende wünscht der Hans

    Vielen Dank DEEN
    das hatte ich auch schon probiert und jetzt noch mal auf Deine Anregung hin.
    Leider erfolglos.
    Wahrscheinlich bin ich seit meiner Pensionierung Verblödet?

    Auch Dir ein schönes Wochenende
    Hans
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 xandros, 18.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht auch deutlich einfacher.

    Unter Windows 7 auf den Start-Button/Ball klicken, im Textfeld "cmd" eingeben und <Enter> druecken.
    Daraufhin oeffnet sich eine Eingabeaufforderung.
    Darin nun
    Code:
    net user administrator /active:yes
    eingeben und mit der Taste <Enter> bestaetigen.
    Danach kann man sich von Windows abmelden (herunterfahren und neustarten ist nicht noetig!) und der Benutzer "Administrator" wird dir auf dem Willkommensbildschirm angezeigt.
    Nach Gebrauch sollte dieses Konto auf jeden Fall wieder in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    net user administrator /active:no
    deaktivieren. Ansonsten hinterlaesst man fuer digitale Schaedlinge ein offenes Scheunentor!
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dalmandi, 19.01.2014
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde
    vielen Herzlichen Dank für die Ratschläge!

    Leider hat auch der Tipp: net user administrator /active:yes nichts gebracht. Er verlangt von mir Administratorenrechte oder Trustedinstaller?

    Ich gebe es jetzt auf und lebe halt mit dem Rucksack.

    Ganz schönen Sonntag wünsche ich Euch allen
    Hans
     
  11. #9 xandros, 19.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die erhaelst du, indem du die Eingabeaufforderung als Administrator startest.

    Start - im Textfeld "cmd" eingeben und abwarten bis Windows 7 dir im Startmenue die passende Anwendung anbietet. Darauf dann einen Rechtsklick - Ausfuehren als Administrator.
    (Stimmt. Ein normaler Benutzer ist nicht berechtigt Aenderungen an den Benutzerprofilen vorzunehmen, die hoehere Rechte besitzen. Dafuer muss man bereits als Administrator den Befehl ausfuehren. Habe ich nicht dran gedacht - zu viel andere Dinge um die Ohren.)
     
Thema: WIN 7 Verzeichnis OLD löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 und windows.old verzeichnis löschen

    ,
  2. win 7 old löschen

    ,
  3. Verzeichnis endgültig löschen win 7

Die Seite wird geladen...

WIN 7 Verzeichnis OLD löschen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...