WIN 7 Verzeichnis OLD löschen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Dalmandi, 11.01.2014.

1. #1 Dalmandi, 11.01.2014
    Dalmandi

Dalmandi Neuer Benutzer

Hallo meine lieben

Beim Update von VISTA auf WIN7 erstellt die Software automatisch ein Subdirectory OLD. Das finde ich toll, dass die Daten nicht einfach weggeputzt werden.
    Weniger toll finde ich allerdings, dass dieses OLD dann nicht gelöscht werden kann!

Mein Computer hat 3 Konten: GAST, das Arbeitskonto und den ADMINISTRATOR. Als Administrator habe ich sämtliche Rechte! Soweit kein Problem. Aber das verdammte OLD kann ich trotzdem nicht löschen!

Weiss jemand Rat wie ich diese 24 GIGA frei machen kann?

Freundliche Grüsse vom Hans

Anhänge:

• OLD.jpg
      OLD.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      21
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 11.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der old Ordner entsteht deshalb, weil du nur ein Upgrade gemacht hast, was im Regelfall nicht so optimal ist. Ein neu aufgesetzes BS ist immer die saubereste Lösung. Datensicherung sollte aber eh Standard sein ;)

5. deen

deen Benutzer

Wie hast du versucht diesen Ordner zu löschen? Händisch sollte man das lieber nicht tun.
    Dafür gibts es nämlich extra eine Option in der Datenträgerbereinigung, um die Reste der Vorgängerversion endgültig zu entfernen.

Anleitung: Wie kann ich den Ordner "Windows.old" entfernen?

6. #5 Dalmandi, 18.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2014
    Dalmandi

Dalmandi Neuer Benutzer

Hallo EMMES
    Vielen Dank. Ich hab das heute noch mal probiert (auch mit der rechten Taste "Als Admin öffnen") aber ich bekomme die "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht auf den Bildschirm.

Ganz schönes Wochenende wünscht der Hans

Vielen Dank DEEN
    das hatte ich auch schon probiert und jetzt noch mal auf Deine Anregung hin.
    Leider erfolglos.
    Wahrscheinlich bin ich seit meiner Pensionierung Verblödet?

Auch Dir ein schönes Wochenende
    Hans

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

8. #7 xandros, 18.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht auch deutlich einfacher.

Unter Windows 7 auf den Start-Button/Ball klicken, im Textfeld "cmd" eingeben und <Enter> druecken.
    Daraufhin oeffnet sich eine Eingabeaufforderung.
    Darin nun
    Code:
    net user administrator /active:yes
    eingeben und mit der Taste <Enter> bestaetigen.
    Danach kann man sich von Windows abmelden (herunterfahren und neustarten ist nicht noetig!) und der Benutzer "Administrator" wird dir auf dem Willkommensbildschirm angezeigt.
    Nach Gebrauch sollte dieses Konto auf jeden Fall wieder in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    net user administrator /active:no
    deaktivieren. Ansonsten hinterlaesst man fuer digitale Schaedlinge ein offenes Scheunentor!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dalmandi, 19.01.2014
    Dalmandi

Dalmandi Neuer Benutzer

Liebe Freunde
    vielen Herzlichen Dank für die Ratschläge!

Leider hat auch der Tipp: net user administrator /active:yes nichts gebracht. Er verlangt von mir Administratorenrechte oder Trustedinstaller?

Ich gebe es jetzt auf und lebe halt mit dem Rucksack.

Ganz schönen Sonntag wünsche ich Euch allen
    Hans

11. #9 xandros, 19.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die erhaelst du, indem du die Eingabeaufforderung als Administrator startest.

Start - im Textfeld "cmd" eingeben und abwarten bis Windows 7 dir im Startmenue die passende Anwendung anbietet. Darauf dann einen Rechtsklick - Ausfuehren als Administrator.
    (Stimmt. Ein normaler Benutzer ist nicht berechtigt Aenderungen an den Benutzerprofilen vorzunehmen, die hoehere Rechte besitzen. Dafuer muss man bereits als Administrator den Befehl ausfuehren. Habe ich nicht dran gedacht - zu viel andere Dinge um die Ohren.)

Thema:

WIN 7 Verzeichnis OLD löschen

Die Seite wird geladen...

WIN 7 Verzeichnis OLD löschen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...