[Win 7] trägt automatisch 2 Standard-Gateways ein

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von screeny30, 25.07.2010.

1. #1 screeny30, 25.07.2010
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

hab vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt und seit dem hab ich ein sehr komisches Problem (Hardware hat sich nicht geändert).

Sporadisch, nach dem Neustart hab ich "keinen Internetzugriff", das zeigt mir das Verbingungs-Icon an (also mit dem Ausrufezeichen)
    wenn ich dann schaue, zeigt er mir dann 2 Netzwerke an. Ein Heimnetzwerk, klar und ein "öffentliches" - bei beiden hat er keine Internetverbindung...

ich hab zwar 2 Netzwerkkarten, aber nur ein Kabel eingesteckt und die andere is deaktiviert!
    DHCP eingestellt

wenn ich jetzt mit ipconfig /all nachschaue, zeigt er mir da beim Standardgateway einmal meinen Router an und einmal die 0.0.0.0 (was vermutlich das vermeindliche zweite Netz ist?!?!?)
    (hab leider vergessen nen Screenshot zu machen :rolleyes:)

ich habs wieder wegbekommen in dem ich erst mal alles statisch eingetragen hab, danach route DELETE 0.0.0.0 und anschließend wieder auf DHCP umgestellt hab

aber ich hab keine Lust das alle paar Tage machen zu müssen... was kann das sein?
    Router is aktuelle Firmware und auch der neueste Treiber fürs Mainboard und Netzwerkkarten

MfG + danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 screeny30, 26.07.2010
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

hier noch der Screenshot, von grade eben ^^

4. #3 xandros, 27.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    selbst bei Verwendung von DHCP solltest du das Standardgateway statisch vorgeben können....
    Woher diese Doppelbelegung kommt, ist mir allerdings schleierhaft. Selbst W7 kann und wird immer nur eine Netzwerkadresse als Standardgateway verwenden -> und das sogar, wenn mehr als eine Netzwerkkarte verbaut ist und unterschiedliche Netzwerkadressen/-bereiche eingestellt sind.... Standardgateway ist eben die Adresse, an die standardmässig alle Anfragen verschickt werden, wenn die Adresse im eigenen bekannte Netzwerk nicht zu finden ist. Mehrere Standardgateways sind daher rein logisch nicht möglich.

Eventuell hat der Treiber einen Schuss weg... die Treiber für die Marvell-Karten sind IMHO nicht wirklich gut geschrieben und verursachen hin und wieder die merkwürdigsten Effekte.

Thema: [Win 7] trägt automatisch 2 Standard-Gateways ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei standardgateways

,
  2. 2 standardgateways

,
  3. windows 7 2 standardgateways

,
  4. windows 7 zwei standardgateways,
  5. windows 7 mehrere standardgateways,
  6. win7 2 standardgateways,
  7. zwei standardgateways windows,
  8. ipconfig zwei standardgateways,
  9. windows 7 mehrere gateways,
  10. win7 mehrere standardgateways,
  11. windows 7 zweiter gateway wird immer erstellt,
  12. win 7 mehrere standardgateways,
  13. windows 2 standardgateways,
  14. 2 standardgateway windows 7,
  15. win7 2 nics und 2 default gateways,
  16. mehrere standardgateways win7,
  17. windows 7 2 gateways,
  18. 2 standartgateways eingestellt,
  19. windows dhcp standardgateway zwei einträge,
  20. win7 zwei standard gateways,
  21. zweites standardgateway windows 7,
  22. win7 mehrere standardgateways entfernen,
  23. mehrere standardgateways,
  24. win7 default gateway 0.0.0.0,
  25. windows 7 default gateway löschen
Die Seite wird geladen...

[Win 7] trägt automatisch 2 Standard-Gateways ein - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...