Win 7 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von rattapp1, 19.01.2011.

1. #1 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

rattapp1 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem:

GEstern Abend lief der Computer noch ohne Probleme, heute startet Win7 nicht mehr. Es geht bis kurz vor dem Loginscreen, aber sobald der Mauszeiger auf noch schwarzem Hintergrund angezeigt wird, geht der PC aus. Eine (schon seit längerem) von anderer Festplatte parallel laufende Installation funktioniert weiterhin, Arbeitsspeicher o.ä. dürfte es also nicht sein.

Was kann ich tun, außer es mit einer Neuinstallation zu versuchen? Via zweites System ein Startprotokoll o.ä. sehen?

Danke...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

rattapp1 Neuer Benutzer

Ach so: Beim abgesicherten Modus besteht das gleiche Problem.

4. #3 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows 7 DVD einlegen und auf Computerreparatur gehen.

5. #4 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

rattapp1 Neuer Benutzer

Habe ich schon. Es kam zwar "wird repariert" und der Vorgang wurde abgeschlosse, danach blieb das Problem aber bestehen.

Das Startprotokoll zeigt, dass v.a. ein Treiber nicht geladen werden konnte: ndproxy.sys. Zweimal sei das Laden fehlgeschlagen.

Könnte es daran liegen?

6. #5 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Glaube ich eigentlich nicht.
    Systemwiedeherstellung klappt auch nicht?

7. #6 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

rattapp1 Neuer Benutzer

Nein, ebenso wenig. Die Systemwiederherstellung scheitert nach langem Arbeiten an einer Datei, die im Google Chrome Extensions Ordner ist - aber kann ich die einfach löschen? Und bringt das überhaupt etwas... Mal sehen.

Da wurde aber offenbar gestern ein Automatisches Update vorgenommen - gestern früh, 9 Uhr. Gestern Abend bzw heute Nacht funktionierte der PC zwar noch - aber vielleicht hat er sich beim (selbstständigen) Herunterfahren, wenn er nicht nachts abgestürzt ist) aufgehängt bei der Konfiguration des Updates? Wenn ja, was kann man da machen?

Danke schonmal für die bisherigen konkretisierenden Rückfragen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet nicht systemwiederherstellung scheitert

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...