Win 7 startet nicht

Diskutiere Win 7 startet nicht im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein Problem: GEstern Abend lief der Computer noch ohne Probleme, heute startet Win7 nicht mehr. Es geht bis kurz vor dem...

  1. #1 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

    rattapp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem:

    GEstern Abend lief der Computer noch ohne Probleme, heute startet Win7 nicht mehr. Es geht bis kurz vor dem Loginscreen, aber sobald der Mauszeiger auf noch schwarzem Hintergrund angezeigt wird, geht der PC aus. Eine (schon seit längerem) von anderer Festplatte parallel laufende Installation funktioniert weiterhin, Arbeitsspeicher o.ä. dürfte es also nicht sein.

    Was kann ich tun, außer es mit einer Neuinstallation zu versuchen? Via zweites System ein Startprotokoll o.ä. sehen?

    Danke...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

    rattapp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach so: Beim abgesicherten Modus besteht das gleiche Problem.
     
  4. #3 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 7 DVD einlegen und auf Computerreparatur gehen.
     
  5. #4 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

    rattapp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon. Es kam zwar "wird repariert" und der Vorgang wurde abgeschlosse, danach blieb das Problem aber bestehen.

    Das Startprotokoll zeigt, dass v.a. ein Treiber nicht geladen werden konnte: ndproxy.sys. Zweimal sei das Laden fehlgeschlagen.

    Könnte es daran liegen?
     
  6. #5 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Glaube ich eigentlich nicht.
    Systemwiedeherstellung klappt auch nicht?
     
  7. #6 rattapp1, 19.01.2011
    rattapp1

    rattapp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ebenso wenig. Die Systemwiederherstellung scheitert nach langem Arbeiten an einer Datei, die im Google Chrome Extensions Ordner ist - aber kann ich die einfach löschen? Und bringt das überhaupt etwas... Mal sehen.

    Da wurde aber offenbar gestern ein Automatisches Update vorgenommen - gestern früh, 9 Uhr. Gestern Abend bzw heute Nacht funktionierte der PC zwar noch - aber vielleicht hat er sich beim (selbstständigen) Herunterfahren, wenn er nicht nachts abgestürzt ist) aufgehängt bei der Konfiguration des Updates? Wenn ja, was kann man da machen?

    Danke schonmal für die bisherigen konkretisierenden Rückfragen!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet nicht systemwiederherstellung scheitert

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...