Win 7 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Svenson, 23.02.2010.

1. #1 Svenson, 23.02.2010
    Svenson

Svenson Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich habe schon einige Themen gelesen über Startprobleme jedoch komme ich auf keine Lösung.

Folgendes Problem besteht. Ich habe mir vor kurzem eine mp3 Datei runtergeladen und vermute das ich nun einen Virus installiert habe.

Am Anfang konnte ich den Pc ohne Probleme starten und nach ca. 30 sek war einfach wie die Power weg (kein Strom, Pc war auf jeden Fall ausgeschaltet) Ich habe daraufhin versucht einen Viren Scan durchzuführen jedoch reichte die Zeit nicht aus da der Pc einfach wieder abschaltete. Aktuell komme ich nicht einmal mehr auf den Desktop.

Ich dachte mir installieren wir mal Win7 neu, jedoch bekomme ich das nicht hin. Wenn ich von der Cd aus starte komme ich nicht ins Setup. Ich habe einfach nur einen schwarzen Bildschirm.

Lüfter läuft
    CPU Lüfter läuft

Ich bin leider kei PC Profi, deshalb könnte ich eure Hilfe dringend gebrauchen.
    Meine Vermutung ist, dass das Netzteil defekt ist jedoch warum kam das so plötzlich und wie kann ich das überprüfen?

Ist es doch ein Virus? wie kann ich die Festplatte formatieren?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 23.02.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Hallo Svenson

kommst du noch ins Bios oder ins Boot-Menü?

Kein Bild könnte die Grafikkarte sein.
    Also mal Grafikkarte raus und Monitor direkt ans Board stecken.

Piepst er denn noch wenn du ihn anmachst?

Eventuell auch ein Speicherproblem, dann müsste er sich aber melden.
    Es sei denn er hat keinen Speaker on Board.

Wenn das mit der Graka nix bringt, mal einen Speicher raus oder mit nem anderen testen.

4. #3 Svenson, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Svenson

Svenson Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.. ich komme noch ins Bios und ins Boot Menü jedoch fährt er nicht hoch... Grafikkarte kann fast nicht sein weil ich noch Bild habe..

piepsten tut er auch noch

5. heinzl

heinzl .

Das ist wie beim Mensch: entweder er siecht langsam dahin oder er stirbt plötzlich. Die meisten Fehler kommen plötzlich von jetzt auf gleich.
    Das Netzteil kannst du nur als Verursacher ausmachen, wenn du es mal probeweise austauschst.

6. #5 Shadow_X, 23.02.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

selbst wenn müsstest du auf jeden fall ins CD-Menü kommen.

entweder mit der Windows CD oder mit einem Programm wie Acronis.
    Mit Norton Ghost könnte es auch gehen. Bin ich mir aber nicht sicher.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenson, 23.02.2010
    Svenson

Svenson Neuer Benutzer

das können wir ja mal abhaken, da ich gar nicht mehr soweit komme..

es muss ein Hardware fehler sein oder ein Bios problem

9. #7 Leonixx, 24.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema:

Win 7 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...