Win 7 startet nicht mehr

Diskutiere Win 7 startet nicht mehr im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen. Ich habe schon einige Themen gelesen über Startprobleme jedoch komme ich auf keine Lösung. Folgendes Problem besteht. Ich habe...

  1. #1 Svenson, 23.02.2010
    Svenson

    Svenson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe schon einige Themen gelesen über Startprobleme jedoch komme ich auf keine Lösung.

    Folgendes Problem besteht. Ich habe mir vor kurzem eine mp3 Datei runtergeladen und vermute das ich nun einen Virus installiert habe.

    Am Anfang konnte ich den Pc ohne Probleme starten und nach ca. 30 sek war einfach wie die Power weg (kein Strom, Pc war auf jeden Fall ausgeschaltet) Ich habe daraufhin versucht einen Viren Scan durchzuführen jedoch reichte die Zeit nicht aus da der Pc einfach wieder abschaltete. Aktuell komme ich nicht einmal mehr auf den Desktop.

    Ich dachte mir installieren wir mal Win7 neu, jedoch bekomme ich das nicht hin. Wenn ich von der Cd aus starte komme ich nicht ins Setup. Ich habe einfach nur einen schwarzen Bildschirm.

    Lüfter läuft
    CPU Lüfter läuft

    Ich bin leider kei PC Profi, deshalb könnte ich eure Hilfe dringend gebrauchen.
    Meine Vermutung ist, dass das Netzteil defekt ist jedoch warum kam das so plötzlich und wie kann ich das überprüfen?

    Ist es doch ein Virus? wie kann ich die Festplatte formatieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 23.02.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenson

    kommst du noch ins Bios oder ins Boot-Menü?

    Kein Bild könnte die Grafikkarte sein.
    Also mal Grafikkarte raus und Monitor direkt ans Board stecken.

    Piepst er denn noch wenn du ihn anmachst?

    Eventuell auch ein Speicherproblem, dann müsste er sich aber melden.
    Es sei denn er hat keinen Speaker on Board.

    Wenn das mit der Graka nix bringt, mal einen Speicher raus oder mit nem anderen testen.
     
  4. #3 Svenson, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Svenson

    Svenson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.. ich komme noch ins Bios und ins Boot Menü jedoch fährt er nicht hoch... Grafikkarte kann fast nicht sein weil ich noch Bild habe..

    piepsten tut er auch noch
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Das ist wie beim Mensch: entweder er siecht langsam dahin oder er stirbt plötzlich. Die meisten Fehler kommen plötzlich von jetzt auf gleich.
    Das Netzteil kannst du nur als Verursacher ausmachen, wenn du es mal probeweise austauschst.
     
  6. #5 Shadow_X, 23.02.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn müsstest du auf jeden fall ins CD-Menü kommen.

    entweder mit der Windows CD oder mit einem Programm wie Acronis.
    Mit Norton Ghost könnte es auch gehen. Bin ich mir aber nicht sicher.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenson, 23.02.2010
    Svenson

    Svenson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das können wir ja mal abhaken, da ich gar nicht mehr soweit komme..

    es muss ein Hardware fehler sein oder ein Bios problem
     
  9. #7 Leonixx, 24.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema:

Win 7 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....