Win 7 startet nicht mehr

Diskutiere Win 7 startet nicht mehr im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn man die normale Starttaste benutzt. Erst, wenn ich die hintere Taste...

1. #1 Sabine F., 01.06.2013
    Sabine F.

Sabine F. Neuer Benutzer

Hallo!

Habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn man die normale Starttaste benutzt. Erst, wenn ich die hintere Taste stoppe, also den Rechner voll runterfahre, wieder starte und dann die normale Starttaste drücke fährt er wieder hoch.

Da ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte wird es ein wenig schwierig.
    Beim Autostart (msconfig) ist alles wichtige an, nämlich nichts.
    Bei den Ereignisanzeigen gibt es viele, deshalb kann ich nur separat einige auswählen die vllt. von Wichtigkeit sind:

PHP:
    Ereignis 1001
    Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRplwurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge "Last Counter" und "Last Help".

PHP:
    Ereignis 1014
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo
    .ipv6.microsoft.comnachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
    PHP:
    Ereignis 4672
    Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen
    .

Antragsteller:

Sicherheits-ID:        SYSTEM
        Kontoname
    :        SYSTEM
        Kontodomäne
    :        NT AUTHORITY
        Anmelde
    -ID:        0x3e7

Berechtigungen
    :        SeAssignPrimaryTokenPrivilege
                SeTcbPrivilege
                SeSecurityPrivilege
                SeTakeOwnershipPrivilege
                SeLoadDriverPrivilege
                SeBackupPrivilege
                SeRestorePrivilege
                SeDebugPrivilege
                SeAuditPrivilege
                SeSystemEnvironmentPrivilege
                SeImpersonatePrivilege
    PHP:
    Ereignis 4624
    Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet
    .

Antragsteller:

Kontoname
    :        BENUTZER-PC$

Kontodomäne:        WORKGROUP
        Anmelde

Anmeldetyp
    :            5

Neue Anmeldung
    :

Kontoname
    :        SYSTEM
        Kontodomäne
    :        NT AUTHORITY
        Anmelde
        Anmelde
    -GUID:        {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Prozessinformationen:

Prozess-ID:        0x1e4
        Prozessname
    :        C:\Windows\System32\services.exe

Netzwerkinformationen
    :

Arbeitsstationsname:    

Quellnetzwerkadresse:    -

Quellport:        -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:

Anmeldeprozess:        Advapi  
        Authentifizierungspaket
    :    Negotiate
        Übertragene Dienste
    :    -

Paketname (nur NTLM):    -

Schlüssellänge:        0

Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert
    Es wird auf dem Computer generiertauf den zugegriffen wurde.

Die 
    Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System anvon dem die Anmeldung angefordert wurdeDies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".

Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktivund 3 (Netzwerk).

Die 
    Felder für die neue Anmeldung geben das Konto anfür das die Anmeldung erstellt wurdedhdas angemeldete Konto.

Die 
    Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung ander Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.

Die 
    Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
         - Die 
    Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichnerder verwendet werden kannum dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
        - Die 
    übertragenen Dienste geben anwelche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
        - 
    Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
        - Die 
    Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels anWenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurdeist dieser Wert
    Danke im Voraus für Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das deutet mir eher auf einen Fehler mit dem Netzteil hin.

Die Fehlermeldungen aus den Ereignisanzeigen sind nicht fuer dieses Verhalten verantwortlich.
    Ereignis 4672 ist ein wenig merkwuerdig, da der NT-Authoritaet bereits ab Installation alle benoetigten Rechte zugeteilt sind und die aufgelisteten Privilegien dort bereits dazugehoeren.

Ereignis 1001 ist nicht tragisch.
    Ereignis 1014 ist nur dann interessant, wenn dein Router IPv6 beherrscht und auch dein Internetprovider IPv6 nutzt. Letzteres ist noch nicht komplett der Fall und auch nicht wirklich problematisch, da in der Regel noch immer IPv4 verwendet wird.

4. #3 Sabine F., 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    Sabine F.

Sabine F. Neuer Benutzer

Also, wenn ich den Computer starte geht er schon an, aber er bootet nicht, fährt nicht hoch. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass das Netzteil schon ganz sein muss, oder?

Ich kopiere nochmal ein paar Ereignis IDs hierhin, vllt. ist da noch was hilfreich:

Etwas ältere Einträge zum Punkt Anmeldung:

5. heinzl

heinzl .

Lege ein neues Konto an, was keine administrativen Rechte besitzt und teste, ob die Probleme dann noch existieren.

6. #5 Sabine F., 02.06.2013
    Sabine F.

Sabine F. Neuer Benutzer

Habe ich getan, hat aber nichts gebracht.

Vllt. sollte ich auch noch dabei schreiben, dass wenn der PC einmal läuft ich ihn aus und wieder an machen kann.
    Wenn er aber länger aus bleibt läuft er nicht mehr hoch.

7. #6 Sabine F., 05.06.2013
    Sabine F.

Sabine F. Neuer Benutzer

Welcher Fehler mit dem Netzteil könnte den vorliegen?

Habe schon IPv6 deaktiviert, hatte aber keinen Effekt.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitüberschreitung bei der namensauflösung für den namen www.vbadvanced.com nachdem keiner der konfigurierten dns-server geantwortet hat.

,
  2. ereignisanzeige 7040

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...