Win 7 startet nicht mehr

Diskutiere Win 7 startet nicht mehr im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn man die normale Starttaste benutzt. Erst, wenn ich die hintere Taste...

  1. #1 Sabine F., 01.06.2013
    Sabine F.

    Sabine F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn man die normale Starttaste benutzt. Erst, wenn ich die hintere Taste stoppe, also den Rechner voll runterfahre, wieder starte und dann die normale Starttaste drücke fährt er wieder hoch.

    Da ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte wird es ein wenig schwierig.
    Beim Autostart (msconfig) ist alles wichtige an, nämlich nichts.
    Bei den Ereignisanzeigen gibt es viele, deshalb kann ich nur separat einige auswählen die vllt. von Wichtigkeit sind:

    PHP:
    Ereignis 1001
    Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRplwurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge "Last Counter" und "Last Help".

    PHP:
    Ereignis 1014
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo
    .ipv6.microsoft.comnachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
    PHP:
    Ereignis 4672
    Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen
    .

    Antragsteller:
        
    Sicherheits-ID:        SYSTEM
        Kontoname
    :        SYSTEM
        Kontodomäne
    :        NT AUTHORITY
        Anmelde
    -ID:        0x3e7

    Berechtigungen
    :        SeAssignPrimaryTokenPrivilege
                SeTcbPrivilege
                SeSecurityPrivilege
                SeTakeOwnershipPrivilege
                SeLoadDriverPrivilege
                SeBackupPrivilege
                SeRestorePrivilege
                SeDebugPrivilege
                SeAuditPrivilege
                SeSystemEnvironmentPrivilege
                SeImpersonatePrivilege
    PHP:
    Ereignis 4624
    Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet
    .

    Antragsteller:
        
    Sicherheits-ID:        SYSTEM
        Kontoname
    :        BENUTZER-PC$
        
    Kontodomäne:        WORKGROUP
        Anmelde
    -ID:        0x3e7

    Anmeldetyp
    :            5

    Neue Anmeldung
    :
        
    Sicherheits-ID:        SYSTEM
        Kontoname
    :        SYSTEM
        Kontodomäne
    :        NT AUTHORITY
        Anmelde
    -ID:        0x3e7
        Anmelde
    -GUID:        {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

    Prozessinformationen:
        
    Prozess-ID:        0x1e4
        Prozessname
    :        C:\Windows\System32\services.exe

    Netzwerkinformationen
    :
        
    Arbeitsstationsname:    
        
    Quellnetzwerkadresse:    -
        
    Quellport:        -

    Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
        
    Anmeldeprozess:        Advapi  
        Authentifizierungspaket
    :    Negotiate
        Übertragene Dienste
    :    -
        
    Paketname (nur NTLM):    -
        
    Schlüssellänge:        0

    Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert
    Es wird auf dem Computer generiertauf den zugegriffen wurde.

    Die 
    Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System anvon dem die Anmeldung angefordert wurdeDies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".

    Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktivund 3 (Netzwerk).

    Die 
    Felder für die neue Anmeldung geben das Konto anfür das die Anmeldung erstellt wurdedhdas angemeldete Konto.

    Die 
    Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung ander Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.

    Die 
    Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
         - Die 
    Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichnerder verwendet werden kannum dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
        - Die 
    übertragenen Dienste geben anwelche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
        - 
    Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
        - Die 
    Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels anWenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurdeist dieser Wert
    Danke im Voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das deutet mir eher auf einen Fehler mit dem Netzteil hin.

    Die Fehlermeldungen aus den Ereignisanzeigen sind nicht fuer dieses Verhalten verantwortlich.
    Ereignis 4672 ist ein wenig merkwuerdig, da der NT-Authoritaet bereits ab Installation alle benoetigten Rechte zugeteilt sind und die aufgelisteten Privilegien dort bereits dazugehoeren.

    Ereignis 1001 ist nicht tragisch.
    Ereignis 1014 ist nur dann interessant, wenn dein Router IPv6 beherrscht und auch dein Internetprovider IPv6 nutzt. Letzteres ist noch nicht komplett der Fall und auch nicht wirklich problematisch, da in der Regel noch immer IPv4 verwendet wird.
     
  4. #3 Sabine F., 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    Sabine F.

    Sabine F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich den Computer starte geht er schon an, aber er bootet nicht, fährt nicht hoch. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass das Netzteil schon ganz sein muss, oder?

    Ich kopiere nochmal ein paar Ereignis IDs hierhin, vllt. ist da noch was hilfreich:

    Etwas ältere Einträge zum Punkt Anmeldung:

     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Lege ein neues Konto an, was keine administrativen Rechte besitzt und teste, ob die Probleme dann noch existieren.
     
  6. #5 Sabine F., 02.06.2013
    Sabine F.

    Sabine F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich getan, hat aber nichts gebracht.

    Vllt. sollte ich auch noch dabei schreiben, dass wenn der PC einmal läuft ich ihn aus und wieder an machen kann.
    Wenn er aber länger aus bleibt läuft er nicht mehr hoch.
     
  7. #6 Sabine F., 05.06.2013
    Sabine F.

    Sabine F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Fehler mit dem Netzteil könnte den vorliegen?

    Habe schon IPv6 deaktiviert, hatte aber keinen Effekt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitüberschreitung bei der namensauflösung für den namen www.vbadvanced.com nachdem keiner der konfigurierten dns-server geantwortet hat.

    ,
  2. ereignisanzeige 7040

Die Seite wird geladen...

Win 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....