Win 7 sound probleme 5.1

Diskutiere Win 7 sound probleme 5.1 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ich bin neu hab mich gerade registriert weil ich einfach keine Lösung finde. Ich hab ein 5.1 System an meinem PC angeschlossen und das...

  1. #1 scayrblayde, 08.05.2012
    scayrblayde

    scayrblayde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin neu hab mich gerade registriert weil ich einfach keine Lösung finde.

    Ich hab ein 5.1 System an meinem PC angeschlossen und das Problem ist,
    dass ein lautsprecher nicht funktionirt der vorne links, es war auch vor einiger Zeit auch bloß der Center der nicht funktionirt hat.

    Ich hab zunächst die Kabel und der Subwoofer überprüft und da wo man halt die Kabel reinsteckt kommt auch Strom also ist da schon nichts kaputt.

    Dann habe ich erstmal realtek update gemacht und andere Dinge die alle nichts geholfen haben und auch andere Foren duch stöbert aber nie die Lösung für das Problem gefunden :(.

    Es haben aber auch schon mal eine Zeit lang alle Lautsprecher funktioniert. Aber das war einmal deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Hey, jetzt müssen wir wohl die Hardware erraten?
    Was das mit Windows 7 zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Worin besteht da die Logik?
     
  4. #3 scayrblayde, 08.05.2012
    scayrblayde

    scayrblayde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ups bisschen dämlich geschrieben.

    also ich mein das so dort wo ich die Kabel für die einzelnen Lautsprecher reinstecke (direkt am subwoffer) ,ist kein problem.
    Es hätte ja sein können, dass dort etwas kaputt ist und kein Strom durch fließt
    aber dort ist alles inordnung

    Besser?
     
  5. #4 BenniDeadlift, 08.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du wirklich sicher bist das die Anlage selber funktioniert kann es eigentlich nur an der Hardware oder Software des Pcs liegen.

    Im Audiomanager hast du auf 5.1 gestellt?

    Ansonsten sind die Anschlüsse der Onbaordsoundkarte etwas empfindlich und gehen schon mal kaputt. Hast du mal versucht einen anderen Anschluß für die Front Lautsprecher zu nehmen? Wenn du umsteckst müsste in Windows ja gefragt werden was du dort eingesteckt hast. So ist das zumindest bei mir.

    Sollten die Anschlüsse tatsächlich defekt sein könntest du dir natürlich auch eine zusätzliche Soundkarte kaufen. So ab 20€.

    Ich würd erst mal umstecken versuchen. Bei einem alten Pc von mir geht auch ein Anschluß nicht mehr.
     
  6. #5 scayrblayde, 08.05.2012
    scayrblayde

    scayrblayde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal probiert ohne Erfolg:(
     
  7. #6 BenniDeadlift, 08.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also egal welchen Anschluß du für die Frontlautsprecher nimmst, sie gehen nicht?

    Dann wird es aber eher doch an der Anlage liegen. Kabel kaputt, Box kaputt, Wackelkontakt usw.
     
  8. #7 scayrblayde, 08.05.2012
    scayrblayde

    scayrblayde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kabel ist heil, box auch und wackelkontak eigentlic auch nicht
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Woher nimmst du die Sicherheit, daß das Zeug heil ist?
     
  10. #9 BenniDeadlift, 08.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sie einfach mal an ein anderes Gerät angeschlossen? Mp3 Player usw.?
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 scayrblayde, 09.05.2012
    scayrblayde

    scayrblayde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab die anlage beim kumpel angeschlossen da hat alles funktioniert

    und wie gesagt es geht bloß der vorne links nicht sonst geht alles
     
  13. #11 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kumpel geht der vorne links?
    Habt ihr die selben Kabel genommen?

    Dann kann es wirklich nur noch am Mainboard liegen. Bzw. an den Audio anschlüssen.
     
Thema: Win 7 sound probleme 5.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 5.1 problem

    ,
  2. windows 7 sound problem

    ,
  3. 5.1 sound geht nicht windows 7

    ,
  4. windows 7 5.1,
  5. soundprogramm 5.1,
  6. 5.1 soundsystem geht nicht windows 7,
  7. 5.1 soundsystem funktioniert nicht win7,
  8. windows 7 kein 5.1 tonspur,
  9. soundprobleme bei spielen windows 7 5.1 system,
  10. realtek 5.1 sound verzerrt,
  11. windows 7 soundkarte 5.1 lautstärke,
  12. sound software 5.1 2012,
  13. 5.1 problem windows 7,
  14. 5.1 system problem windows 7,
  15. probleme 5.1 nur front win7,
  16. realtek 5.1 problem vorne links,
  17. audio probleme windows 7,
  18. win 7 ton problem,
  19. win7 5.1 probleme,
  20. 5.1 geht nicht windows 7,
  21. 5.1 sound front kein sound bei win 7,
  22. Windows 7 5.1 Lautsprecher vorne gehen nicht,
  23. windows 7 5.1 geht nicht 2012,
  24. habe bei spielen soundprobleme front speaker,
  25. win7 sound problem
Die Seite wird geladen...

Win 7 sound probleme 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...