Win 7 Partitionsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 03.09.2010.

  1. #1 stockcarpilot, 03.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe gerade einen neuen Laptop von einem Bekannten um Programme zu Installieren etc.
    Nun wollte ich eine zusätzliche Partition, um Daten und Sicherungen usw. abzulegen. Habe C verkleinert und wollte ein einfaches Volumen erstellen mit 117,68GB. NTFS formatieren und Laufwerk zuweisen.
    Leider kommt folgende Fehlermeldung: Siehe Screenshot.
    Wie geht es weiter?

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versuche es mit BootCD wie im Tipp der Woche.
     
  4. #3 stockcarpilot, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe es schon mit G-Parted probiert, aber keinen Erfolg. Werde es morgen mit deinem vorgeschlagenem Tool versuchen.

    edit. Tool hat nicht funktioniert, Bildschirm zeigte schlieren.
    Habe es nach diesem Vorschlag ausprobiert:

    "Das Problem ist: Du kannst auf einer Festplatte maximal 4 Primärpartitionen einrichten - oder 3 Primärpartitionen plus 1 erweiterte. Letzteres hast du bereits voll ausgeschöpft, was dir die Fehlermeldung sinngemäß sagt. Du hast bereits eine erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk, zu erkennen an dem hellblauen Balken und dem hellgrünen Rand. Mehr geht nicht.
    Brauchst du denn die Partitionen alle, die jetzt auf der Platte sind? Ich finde, das sieht ziemlich chaotisch aus. Könntest du nicht das 29GB-Laufwerk nach Datensicherung löschen, diese erweiterte Partition auflösen und eine neue anlegen? Diese würde dann mit den unbelegten 117 GB verschmelzen, dann hättest du 146 GB an einem Stück".

    Leider ist auf D ein Ordner mit Driver (733MB). Angezeigt wird aber 8,07 GB belegt. Ich vermute, dass es die Recovery Partition ist. Kopieren kann ich nur die 733MB. Wie bekomme ich die 117,68GB wieder partitioniert?

    edit:
    Habe C wieder vergrößert um die Größe des unpartitionierten Bereiches. Das Image von Acronis konnte ich auf D kopieren. Zusätzlich eine Kopie vom Image auf meine Externe. Alles Gut.
    Dienstag werde ich bei meinem Bekannten alles installieren. Er ist 70 Jahre und hat den Laptop von seinen Enkeln zum Geburtstag bekommen.
    Da er noch nie einen PC hatte wird noch einiges an Arbeit auf mich zukommen.

    Aber was macht man nicht alles für einen Kuchen nach Wunsch.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 xandros, 04.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimmt nicht ganz!
    Jede Festplatte kann bis zu 4 primäre Partitionen plus eine erweitere haben.
    Es sollte also durchaus machbar sein, die vorhandenen Partitionen mittels GParted nach vorne zu verschieben und die erweiterte Partition dann am Ende zu erzeugen.
     
  6. #5 unawave, 06.09.2010
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt - meiner praktischen Erfahrung nach - nicht.

    Sondern das ist richtig:
     
Thema:

Win 7 Partitionsproblem

Die Seite wird geladen...

Win 7 Partitionsproblem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...