Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Länglich, 29.05.2014.

1. #1 Länglich, 29.05.2014
    Länglich

Länglich Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich möchte mein Betriebssystem mal neu Aufsetzen.
    Es sei ja sicherer wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto anlege.
    Ich habe mir jetzt überlegt das ich mehere mache wie z.B für Office und Interneteins dann eins für Spiele ohne Internet und eins für Onlinebanking uns Onlineshoping.

über das admin konto werde ich ja alles installieren müssen. wie mache ich das damit ich nur jedes programm 1 mal installieren muss und es nur auf bestimmten benutzerprofielen habe und nicht überall?
    wenn ich jetzt den vierenscan durchführe reicht das auf dem admin konto oder soll ich das auf allen machen?
    muss auf allen das vierentool sein oder nur auf dem admin kjonto? könnt ihr mir das genau erklären was ich wo installieren sollte und welche programme meinen pc am sichersten machen? momentan habe ich an sicherheit folgendes installiert, avast free, ccleaner und malwarebytes. reichen die? oder gibt es sichere proigramme. sind passwortmanager sicher? ich würde gern all meine passwörter ändern und da ich die mir sicher nicht alle merken kann das über einen passwortmanager machen aber sind die auch sicher?

danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Primaer: Es gibt ein Administrator-Konto und es gibt Benutzerkonten.
    Das Administrator-Konto ist ein Systemkonto und wird in jeder Windows-Installation einmal angelegt und bei den Home-Versionen deaktiviert.
    Die Benutzerkonten unterscheiden sich in
    Hauptbenutzer - teilweise auch falsch mit Computeradministrator bezeichnet. Diese Benutzerkonten haben eingeschraenkte administrative Rechte. Es handelt sich dabe aber um Benutzerkonten und nicht das Administrator-Konto.
    Eingeschraenkte Benutzer sind die zweite Gruppe der Benutzerkonten. Diese Konten haben stark eingeschraenkte Rechte und duerfen meist nur verwenden, aber nicht installieren/Systemeinstellungen veraendern.
    Das Hauptbenutzerkonto reicht fuer dein Vorhaben aus - es muss nicht das Administratorkonto sein.

Das Hauptbenutzerkonto verwenden, die Programme installieren und anschliessend in den Benutzerprofilen der eingeschraenkten Benutzer entsprechende Zugriffsberechtigungen setzen - sofern die Programme nicht bereits bei der Installation nach Berechtigungen fragen.
    Virenschutz wird im Benutzerprofil aktiviert. Den generellen Scan auf Schaedlinge sinnigerweise auch vom Hauptbenutzer aus durchfuehren - ein eingeschraenkter Benutzer hat keinen Zugriff auf Daten in anderen Benutzerprofilen.
    Die Antivirensoftware muss auf dem Rechner sein und in den Profilen aktiviert werden - sofern das nicht bei der Installation automatisch schon passiert. In der Regel ist das bereits nach der Installation korrekt eingestellt.

Passwortmanager sind nur so sicher wie dein Masterpasswort. Daneben stellt sich immer die Frage, ob es geistreicher ist, Passwoerter besser NICHT auf dem Rechner zu speichern.

Thema:

Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...