Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen

Diskutiere Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich möchte mein Betriebssystem mal neu Aufsetzen. Es sei ja sicherer wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto anlege. Ich...

  1. #1 Länglich, 29.05.2014
    Länglich

    Länglich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich möchte mein Betriebssystem mal neu Aufsetzen.
    Es sei ja sicherer wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto anlege.
    Ich habe mir jetzt überlegt das ich mehere mache wie z.B für Office und Interneteins dann eins für Spiele ohne Internet und eins für Onlinebanking uns Onlineshoping.

    über das admin konto werde ich ja alles installieren müssen. wie mache ich das damit ich nur jedes programm 1 mal installieren muss und es nur auf bestimmten benutzerprofielen habe und nicht überall?
    wenn ich jetzt den vierenscan durchführe reicht das auf dem admin konto oder soll ich das auf allen machen?
    muss auf allen das vierentool sein oder nur auf dem admin kjonto? könnt ihr mir das genau erklären was ich wo installieren sollte und welche programme meinen pc am sichersten machen? momentan habe ich an sicherheit folgendes installiert, avast free, ccleaner und malwarebytes. reichen die? oder gibt es sichere proigramme. sind passwortmanager sicher? ich würde gern all meine passwörter ändern und da ich die mir sicher nicht alle merken kann das über einen passwortmanager machen aber sind die auch sicher?

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Primaer: Es gibt ein Administrator-Konto und es gibt Benutzerkonten.
    Das Administrator-Konto ist ein Systemkonto und wird in jeder Windows-Installation einmal angelegt und bei den Home-Versionen deaktiviert.
    Die Benutzerkonten unterscheiden sich in
    Hauptbenutzer - teilweise auch falsch mit Computeradministrator bezeichnet. Diese Benutzerkonten haben eingeschraenkte administrative Rechte. Es handelt sich dabe aber um Benutzerkonten und nicht das Administrator-Konto.
    Eingeschraenkte Benutzer sind die zweite Gruppe der Benutzerkonten. Diese Konten haben stark eingeschraenkte Rechte und duerfen meist nur verwenden, aber nicht installieren/Systemeinstellungen veraendern.
    Das Hauptbenutzerkonto reicht fuer dein Vorhaben aus - es muss nicht das Administratorkonto sein.

    Das Hauptbenutzerkonto verwenden, die Programme installieren und anschliessend in den Benutzerprofilen der eingeschraenkten Benutzer entsprechende Zugriffsberechtigungen setzen - sofern die Programme nicht bereits bei der Installation nach Berechtigungen fragen.
    Virenschutz wird im Benutzerprofil aktiviert. Den generellen Scan auf Schaedlinge sinnigerweise auch vom Hauptbenutzer aus durchfuehren - ein eingeschraenkter Benutzer hat keinen Zugriff auf Daten in anderen Benutzerprofilen.
    Die Antivirensoftware muss auf dem Rechner sein und in den Profilen aktiviert werden - sofern das nicht bei der Installation automatisch schon passiert. In der Regel ist das bereits nach der Installation korrekt eingestellt.

    Passwortmanager sind nur so sicher wie dein Masterpasswort. Daneben stellt sich immer die Frage, ob es geistreicher ist, Passwoerter besser NICHT auf dem Rechner zu speichern.
     
Thema:

Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...