Win 7 Media Center problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von wolkser0815, 16.09.2010.

1. #1 wolkser0815, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

Habe einen Hauppauge TV USB Stick Win TV-HVR 930 C Triple Mode TV (DVB-C,DVB-T und analog TV)

Mein Problem:
    -mce erkennt alle 3 tuner aber obwohl ich einstelle das ich analoges kabelfersehen habe werden keine analogen tv sender gefunden sondern es werden mir 106 sender mit der bezeichnung Unbekannt angezeigt von denen keiner empfangbar ist.die mitgelieferte win7 tv 2.1a software läuft ohne probleme,da aber bei nutzung der fernbedienung immer das mce startet würde ich es auch nutzen um mir zuersparen jedesmal win7 tv von hand zustarten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 16.10.2010
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Moin,
    ich hab genau das umgekehrte Problem:
    Nachdem ich grad 7 draufgemacht hab, wollte ich grad TV schauen, aber das Media Center erkennt meinen DVTB Stick nich...
    Der Stick war der mitgelieferte vom Aldi und für 7 gibts anscheinend keine Treiber...
    Hat jemand ne Idee?
    MfG

4. #3 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn es für Windows 7 keinen Treiber gibt, dann nimm den Treiber für Vista. Führe das Setup im Kompatibiltiätsmodus (Vista) aus.

5. #4 GamingPhil, 17.10.2010
    GamingPhil

Hmmm...
    Ich hab mir gerade nochmal die Treiber-CD angeschaut, da gibts kein Setupprogramm, sondern nur Dateien...
    Und im Internet find ich auch nur die Dateien...
    MfG

6. #5 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du die CD einlegst, sollte diese automatisch starten, um auch die Software zu installieren.

7. #6 GamingPhil, 17.10.2010
    GamingPhil

Hm...
    Die Software is ja des Media Center, also schon installiert...
    Die Treiber sind eben bloß ein paar Dateien, also nix mit Kompatibilitätsmodus...
    MfG

8. #7 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deinstalliere die Software, dann CD einlegen, automatischen Start wegklicken, dann auf das Laufwerk klicken, Start Datei auswählen und Rechtsklick im Kompatibiltätsmodus Vista ausführen. Eventuell hilft das. Ansonsten in Gerätemanager gehen und nach gelben Ausrufezeichen schauen.

9. #8 GamingPhil, 17.10.2010
    GamingPhil

Ei verflucht...
    MC IST die Software, die hab ich nicht auf CD!!!
    MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Die Dateien SIND die Treiber. Die mußt du als Quelle angeben für unbekannte Geräte im Gerätemanager.

12. #10 GamingPhil, 17.10.2010
    GamingPhil

Ok, danke, hat funktioniert...
    MfG

Thema: Win 7 Media Center problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media center aussetzer

,
  2. media center wie heißt die startdatei

,
  3. windows media center tv sender unbekannt

,
  4. windows 7 mediacenter probleme,
  5. windows 7 media center findet beim hauppauge usb stick hvr 930 keine sender,
  6. windows 7 media center aussetzer,
  7. win7 media center start probleme,
  8. mce erkennt dvb c stick nicht,
  9. warum findet media center wintv stick nicht,
  10. windows 7 media center probleme,
  11. usb erkennt win tv stick nicht,
  12. windows 7 media center usb tv abstürze,
  13. media center probleme windows 7,
  14. probleme mit mediacenter
Die Seite wird geladen...

Win 7 Media Center problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...