Win 7, keine WLAN Verbindung möglich

Diskutiere Win 7, keine WLAN Verbindung möglich im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit ein neues Notebook von DELL gekauft und leider kann ich keine WLAN Verbindung herstellen. Windows...

  1. #1 Casparia, 19.11.2010
    Casparia

    Casparia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzer Zeit ein neues Notebook von DELL gekauft und
    leider kann ich keine WLAN Verbindung herstellen. Windows
    findet alle verfügbaren Netzwerke, ich wähle mein Netzwerk aus und darf
    dann meinen Sicherheitsschlüssel eingeben.
    Nachdem ich das getan habe, kommt immer die Meldung "Es kann keine
    Verbindung hergestellt werden". Zuerst dachte ich das ich den verkehrten
    Sicherheitsschlüssel eingegeben habe. Ich, den Router (WLAN 200 von Arcor)
    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit meinem Rechner und der Arcor
    Software (läuft nur unter XP) neu konfiguriert.
    Alles so eingestellt wie es eigentlich sein sollte.

    -ESSID verstecken
    -Verschlüsselung WPA-TKIP....
    -Neuen Sicherheitsschlüssel eingegeben

    und über meinen Rechner kann ich mich dann einwählen. Über mein altes
    Notebook klappt das auch wunderbar.

    Ich, nehm mein neues Notebook, suche Netzwerk und gebe den neuen
    Sicherheitsschlüssel ein und wieder Fehlermeldung.

    Vllt. muss ich etwas umstellen......? Hab echt keine Ahnung und bin
    am verzweifeln.

    Bitte helft mir!

    Vielen Dank.

    Gruß
    Casparia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wenn du deine Netzwerkkennung versteckt hast (die SSID) wird das mit der automatischen erstanmeldung unter Win7 etwas diffiziler. Da sind die Meinungen grundverschieden, aber die SSID zu verstecken bringt nicht wirklich etwas, jemand der drauf aus ist findet es auch. Ist also keine wirkliche Hürde gemessen an dem Aufwand die eigentliche Verschlüsselung zu knacken.

    Stell im Routermenü mal das SSID-Braodcasting an und stell dafür lieber auf wpa2 um.
    Dann versuche es erneut über die vom dell-notebook verwendete WLAN-software.
    Es kann durchaus sein das Dell hier eine spezielle Software für seinen Drahtlosadapter vorinstalliert hat- verwaltet diese das Drahtlosgerät so kann es durchaus möglich sein das die Windowseigene WLAN-verwaltung keinen direkten Zugriff erlaubt.
     
  4. #3 Casparia, 19.11.2010
    Casparia

    Casparia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werd das heute Abend mal ausprobieren. Auf WPA2 umstellen dürfte
    keine Problem sein, mit dem anderen habe ich noch keine Ahnung was du meinst (SSSI Broadcoast). Ist das auch im Routermenü?

    Ist es nicht vllt. eine neue Software draufzuspielen um ins I-Net zu kommen.
    Bei meinem alten Rechner hatte ich die Software drauf (Intel Pro Set Wireless)
    und damit funktionierte es immer sehr gut, aber ich glaub für Win7 gibt es dies nicht.

    Danke
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    =essid..........
     
  6. #5 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Du brauchst diese Software nicht, es reicht wenn Windows einen Treiber für deinen Wlan Adapter installiert hat. Wenn die Netze auch schon gefunden werden, scheint mit dem Gerät schon alles richtig zu sein.

    Ich vermute das es was mit der Verschlüssungsmethode zutun hat oder das was Jaulemann bereits angesprochen hat (Verstecken der SSID). Nimm mal zum testen die Netzwerkverschlüssunglung raus (auch das verstecken rausnehmen!) und versuche dich dann einzuwählen, sollte das funktionieren könntest du eine andere Verschlüssungsmethode wählen. Wenn das auch nicht klappt, würde ich mal nach einem Treiberupdate für den Wlan adapter schauen. Aber eigentlich ist der Treiber meistens dann schon korrekt, wenn die NEtzwerke angezeigt werden.
     
Thema: Win 7, keine WLAN Verbindung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine wlan verbindung windows 7

    ,
  2. windows 7 keine wlan verbindung

    ,
  3. windows 7 wlan keine verbindung

    ,
  4. keine wlan verbindung möglich win7,
  5. windows 7 keine drahtlosnetzwerke,
  6. win7 wlan keine verbindung,
  7. keine wlan verbindung bei windows 7,
  8. windows 7 keine wlan verbindung möglich,
  9. windows 7 kein wlan möglich,
  10. win7 keine wlan verbindung möglich,
  11. neuer dell laptop keine verbindung wlan,
  12. wlan windows 7 keine verbindung,
  13. kein wlan verbindung windows 7,
  14. wlan win7 keine verbindung,
  15. kein wlan win 7,
  16. win 7 keine wlan verbindung möglich,
  17. huawei p8 keine wlan verbindung möglich,
  18. windows 7 keine verbindung zum wlan,
  19. bekomme keine wlan verbindung mit win7,
  20. win 7 keine wlan verbindung dell,
  21. dell laptop kann keine verbindung mehr zum wlan herstellen,
  22. lifebook a352 win7 prof keine wlan verbindung möglich,
  23. windows 7 wlan ssid unsichtbar,
  24. kann keine Verbindung herstellen Wlan Windows 7,
  25. kein wlan verbindung laptop win 7
Die Seite wird geladen...

Win 7, keine WLAN Verbindung möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...