Win 7 installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 04.02.2010.

1. #1 BlackTiger_4, 04.02.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich wollte grade Win 7 installieren. Zur Zeit ist XP drauf.

Dieser Link erleichtert das verstehen meines Problems: Klick

Ich hab während des starts F8 gedrückt, um von der CD zu starten. Dann erscheinen die 2 schwarzen Bilder (Bild 1 und 2) und anschließend kommt das blaue Bild (Bild 3) mit der Blume drauf. Das nächste Bild (Bild 4) erscheint aber nicht.

Hab ich was falsch gemacht? Oder hab ich was vergessen? Ich hoffe, ihr könnt mir möglichst schnell helfen...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also das wo du gefragt wirst ob Installation, upgrade oder Reparatur?....
    Vielleicht wird dein Laufwerk nicht gemocht- hatte mi meinen alten beiden IDE Brennern (ein Phillips, ein Samsung) mal das Problem das ich Master/Slavelaufwerk tauschen musste weil das (damalige) Vista setup mit einem der beiden bei der Installation immer wieder hängenblieb und sich gar nix mehr tat..... Musste die DVD auswerfen und wieder reinschieben damit es weiterging- (wohlgemerkt mitten im setup)- probier das mal aus. Blinkt die lesezugriffs-LED wenn er an besagter Stelle hängt? Wenn nicht einfach mal probieren mit dem raus und wieder rein.

Ist zwar noch keine Hilfe und klingt auch ein wenig nach Schuss ins blaue, aber Hört sich grad ein wenig ähnlich an...ganz doofe Frage: die installationsdvd mal geputzt/saubergemacht?

Bei einem der zwischenschritte musste man glaub ich auch ziemlich lange warten, weiß aber nicht mehr wo.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Starte mal XP ganz normal auf. Dann loggst du dich ein und startest dann von der CD die Installation. Dann sollte es gehen. Und warten zwischen den Schritten ist angebracht.

5. #4 BlackTiger_4, 04.02.2010
    BlackTiger_4

Alles andere funzt auch einwandfrei...

Nein, blinkt nicht.

Nein, das geht nicht. Da kommt ein Fenster, worin steht, dass ich für das Upgrade nicht die richtige Windows-version hab und ich soll das während des starts F8 drücken und dann auswählen... Hab ich gemacht, darauhin entstand mein Problem...

Ich werde alles ausprobieren, jedoch erst am abend. Melde mich ca. um 18:00 nochmal.

Danke erstmal.

6. #5 Jaulemann, 04.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hast du nun eine upgradeversion oder eine vollversion (OEM/Retail, egal) ??

Kommt diese nun neue fehlermeldung denn nach dem Key eingeben?

7. #6 Puma45, 04.02.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

:D

Das wirds, denke ich, auch sein. Denn die Zwischenschritte dauern hier tatsächlich - nicht immer, aber manchmal - relativ lange.
    Also einfach ein wenig Geduld (~5min) haben.

8. #7 BlackTiger_4, 04.02.2010
    BlackTiger_4

Ja, jetzt hats geklappt. Ich habe zu wenig lang gewartet...

Hab noch ne Frage: Wie kann ich denn die Programme einstellen, die beim start geöffnet werden? Die Autostart-liste...

mfg

9. heinzl

heinzl .

Die Frage ist zwar nicht leicht verständlich, aber unter Alle Programme findest du den Autostart.
    Oder meinst du msconfig wie bei XP? Das gibt es auch bei Win7.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

suche denn autostart ordner und kopiere dort die verknüpfungen rein von denn programmen welche du als autostart haben willst

12. #10 BlackTiger_4, 05.02.2010
    BlackTiger_4

Genau das mein ich. Ich finde lediglich "ausführen" nicht. Win 7 ist noch neu für mich ...:eek:

mfg

Thema:

Win 7 installieren?

Die Seite wird geladen...

Win 7 installieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...