Win 7 installation eine andere Version auswählen?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 14.12.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 14.12.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ich muss euch mal was fragen. Ich muss Win 7 in meiner Virtuellen neu aufsetzen. Nun habe ich das Problem, dass ich die Win 7 Pro DVD nicht mehr habe da ich die Lizenz über die Schule erworben habe. Nun habe ich hier eine Ultimate OEM DVD. Den Lizenz Code kann ich leider nicht Verwenden da dieser schon auf meinem PC genutzt wird und Windows selber sagt ich dürfte diese nicht auf dem Virtuellen-PC aktivieren. Nun kenne ich es von Vista, dass am Anfang immer ein Fenster kam wo man auswählen konnte welche Version installiert werden soll. Kann ich unter Win 7 auch in dieses Menü gelangen? Er springt bei mir leider immer in die Ultimate Installation von Anfang an...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Olaf32, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Soweit ich weiß gibt es kein Fenster mehr zum Auswählen, sondern er installiert automatisch die Version, für die du den Key hast
    auf der DVD sind alle Funktionen drauf, er installiert eben nur die, die du gekauft hast

sollte eigentlich bei einer OEM DVD auch funktionieren (dass könnte natürlich auch das problem sein, was ich aber eig nicht verstehen würde? ;) )

4. heinzl

heinzl .

Unter Win7 bestimmt nur der Key, was freigeschalten wird. Installiert wird grundsätzlich alles, es gibt auch nur eine 32Bit-und eine 64Bit-DVD.

5. #4 Dark-Nightmare, 16.12.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    dake für eure Hilfe. Ich habe es jetzt hinbekommen. Habe mal mit der Hilfe von Parallels die "Express Instalation" von Windows 7 gewählt und hab dann dort auch gleich meinen Key eingegeben. Als dann die Virtuelle Maschiene gestartet ist sprang die Installation in das Auswahlmenü, ob ich Home, Home Premium, Professional oder Ulitimate installieren möchte.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 installation eine andere Version auswählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andere windows version installieren

,
  2. windows 7 version auswählen

,
  3. windows 7 version auswählen installation

,
  4. andere windows 7 version installieren,
  5. win7 installation version auswählen,
  6. windows 7 installieren mit anderer version,
  7. windows 7 version bei installation auswählen,
  8. bei der installation von win 7 die version auswählen,
  9. Win 7 installation auswählen,
  10. pc andere windows version aufspielen geht nich,
  11. programm installieren andere version windows 7,
  12. windows 7 versionen auswählen,
  13. win 7 wie windows version auswählen,
  14. win7 start version auswählen,
  15. welche windows 7 version wählen,
  16. windows 7 versionen installation auswählen,
  17. auswählen welche win7 version installiert werden soll,
  18. windows 7 am anfang der installation version auswählen,
  19. windows 7 version bei installation auswählen -rc,
  20. muss immer am anfang windows version auswählen,
  21. windows version bei installation auswählen,
  22. version von windows 7 auswählen,
  23. andere windwos version installieren
Die Seite wird geladen...

Win 7 installation eine andere Version auswählen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...