Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Swisswinnerboy, 17.10.2014.

1. #1 Swisswinnerboy, 17.10.2014
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Modernboarder :)

Also, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Windows 7 hängt (friert ein) also immer, nach ca 2-5min und lässt dann nichts mehr bewegen. Keinen Mauszeiger, nichts. Auch der Ton hängt dann.

Bisher passierte das eigentlich immer 1x am Tag, immer beim ersten Starten vom PC (weil ich immer am Abend den PC einstelle, um Filme oder Games zu spielen.). Nach dem ersten Crash funktioniert der PC dann eigentlich einwandfrei, nebst dem fakt, dass ich durch das kalt-Rebooten immer ein kleines Risiko von Hardwarefehlern eingehe, was mir gar nicht gefällt.

Es hängt auch, wenn ich ihn einfach booten lasse, ohne irgendwelche Programme zu öffnen.

Habt ihr mir Lösungsansätze oder einige gute Programme, die meine Hardware/Software auf Fehler testen können?

Üblicherweise kann ich alle Probleme selbst bewältigen, aber da mir dieses Problem Nichtmal einen Bluescreen-Dump gibt, und auch das Wartungscenter nichts spezielles (was mir hilft) meldet, komm ich einfach nicht über dieses Problem hinweg!

Signatur ist auf dem neusten Stand. (Hardware-liste)

Vielen Dank - hoffe auf hilfreiche Beiträge :)
    -Swisswinnerboy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die frage ist immer, ob du etwas verändert hast kurz bevor die Probleme auftraten? Wenn du den Zeitpunkt definieren kannst, dann hilft manchmal eine Systemwiederherstellung.
    Die Arbeitsspeicher kannst du ja mit Memtest überprüfen. Welches Tool du bei der SSD nimmst weiß ich nicht.

4. #3 xandros, 18.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Ereignisanzeige hast du aber schon durchgearbeitet und saemtliche Fehlermeldungen und Warnungen beseitigt?

5. #4 Swisswinnerboy, 22.10.2014
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

Hmm.... nicht sicher ob ich das behoben habe... aber da stand dass ein Konflikt mit einer Windows Datei sei. Also habe ich das LG Center deinstalliert (deren .exe sei scheinbar in konflikt), nichts gebracht.
    Wegen anderen gründen Titanfall deinstalliert, und auf der SSD anstelle der HD installiert, und siehe da, es scheint gelöst zu sein. Zumindest hatte ich jetzt schon 2 Tage nacheinander keinen Absturz.

Gruss + Dank
    Erin

6. #5 BitsDontByte, 24.10.2014
    BitsDontByte

BitsDontByte Neuer Benutzer

Meine bescheidene Meinung ist, dass du dir einen Virus/Malware eingefangen hast. Wenn keine AV-Software Abhilfe schafft, dann würde ICH(!) den PC komplett neu aufsetzen. Ist natürlich ein Haufen Arbeit, aber ...so what? Danach ein Image vom jungfräulichen System mit allen relevanten Programmen machen (zB. mit Acronis True Image), und du bist für die Zukunft gerüstet.

Thema:

Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

Die Seite wird geladen...

Win. 7 Hängt immer fest / Freezes - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...