Win 7 Explorer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kaufhaus, 12.12.2009.

1. #1 Kaufhaus, 12.12.2009
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

Hallo ich habe seit ein paar Tagen Windows 7 Home premium 64 bit installiert. Seitem stürzt regelmäßig der Explorer ab und startet dann neu. Ich habe gehört das auch schon bei der Beta dieses Problem bestand. Wie kann ich es lösen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Habe mich mal erkundigt in anderen Foren und dort steht dass das helfen sollte

Versuch mal diesen Registry Schlüssel zu Löschen:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

hast du irgendwelche Viren oder Schädlinge auf deinem PC schon gescannt ? oder überflüssige Software auf dem Rechner die du nicht benötigst ?

4. #3 Kaufhaus, 13.12.2009
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

Hallo-danke für die Antwort- ich hab win 7 erst seit einigen tagen drauf aber schon über 10 mal is der explorer abgestürzt- als nächstes hätte ich mein norton 2010 anti vir durch avira ersetzt - aber virenfrei is das system

5. #4 ReinMan, 14.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du den Eintrag gelöscht den ich dir vorher geschrieben habe ? wie siehts mit der Hardware deines Rechners aus liste mal auf.

6. #5 Leonixx, 14.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Norton mal deinstallieren bzw auch updaten auf neueste Version. Könnte auch von der Suite ausgelöst werden. War z.B. bei Avast ähnlich.

7. #6 Master_3, 14.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Warum denn zur Konkurenz wechseln?:D
    http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/88851-windows-7-bug.html

Habe ich schon mal aufgegriffen

*Zitat*
    Wichtig ist halt das man die Eingabeaufforderung im Administrator Modus startet

DESWEITEREN!!!:

Das ist nur die Hälfte unter dem Zusatz "HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\ Windows\DisabledSessions (ausser <Default>) löschen"

wär es Korrekt gewesen *Klugscheißerei-beend*

mfg Master_3

P.S.@Kaufhaus: Ich könnte (wenn du die willst) dir meine Batchdatei schicken habe ich selber gemacht und mir auf den Destop gelegt, die Im Administrator-Modus starten dann gehts schneller;)

8. #7 Kaufhaus, 14.12.2009
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

Hallo- nein habe noch nichts gelöscht
    @master_3- kannst mir die datei mal schicken

mein System: win7 home premium 64bit
    q9450, 4gb as, 8800gts512,gigabyte ep-ds3r

9. #8 Master_3, 15.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hast ne PM von mir

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kaufhaus, 16.12.2009
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

Also ich habe den Eintrag manuell nach Windows Anleitung gelöscht- das Problem war noch immer da. Gestern habe ich Firefox deinstalliert und bisher hatte ich keine Probleme mehr. Eigendlich wollte ich auf Firefox nicht verzichten aber nun muss es wohl mit Opera gehen- schade. Aber immerhin musste ich nicht meinen nächten schritt ausführen- windows neu installieren

12. heinzl

heinzl .

Ist ja auch klar, du hast ja kein Win7Beta auf dem Rechner ;)

Thema: Win 7 Explorer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 home edition 64 bit explorer stürzt am anfang immer ab

,
  2. windows 7 home premium 64 bit explorer stürzt ab

,
  3. windows 7 explorer stürzt ab bei rechtsklick

,
  4. windows explorer stürzt ab windows 7 64bit,
  5. windows 7 home premium explorer 64 bit stürzt ab,
  6. win7 64bit home premium explorer absturz im bilderordner,
  7. explorer löschen absturz windows 7
Die Seite wird geladen...

Win 7 Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...